hackintosh installation

  • Oh stimmt du hast recht. Hab ihn über VGA am TV. Hast du eine Lösung für mein Problem? Vielleicht ein Tastatur Befehl mit dem man den Monitor umschalten kann, so wie man es von Windoof kennt?

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

  • Meistens gibt es eine Funktionstaste und dann eien Funktion für so etwas. Zum Beispiel Funktionstaste (FN) + F1 oder F2
    Zumindest bei Windows aber im Bios müsste das doch auch gehen oder?

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • Die Anleitung kenn ich schon. Aber diese Funktion funktionieren leider unter Windows. Für Mac hab ich zwar auch Tastaturbefehle gefunden, aber die Funktionieren auch nicht. Bildschirm bleibt weiterhin Schwarz. :(


    Edit
    Also ich hab es noch immer nicht hin bekommen. Laut diesem Beitrag soll sie ja problemlos funktionieren http://hackintosh-forum.de/ind…ad&postID=27512#post27512
    Macht sie ja bei mir auch, aber leider nur über VGA, aber Display bleibt weiterhin Schwarz. Die Tastaturbefehle wie sie im Sony Handbuch stehen funktionieren leider nicht. Auch unter Windows gehen diese komischer weise nicht. Im BIOS lässt sich auch nichts einstellen.
    Weiß jemand was ich noch machen könnte? Bin schon langsam am verzweifeln. :(


    Hier mal ein screen wenn ich es über VGA Verbinde..


    Edit
    Problem erkannt. Die Tastaturbefehle funktionieren nur mit Spezieller Software bzw. Treibern von Sony. Unter Win7 gehen die Befehle jetzt. Nur unter Mac werd ich es wohl nie zum laufen bekommen. Hab es zwar mit winebottler versucht auch unter Mac zu installieren, aber er konnte leider nicht alle exe Dateien installieren die ich brauche. Habe auch in einem anderen Forum gelesen das ich nicht allein mit diesem Problem. Aber nur bei Sony Laptops. Tolle Wurst.. :thumbdown:

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

    3 Mal editiert, zuletzt von zippi ()

  • Das war auch mein Gedanke oder besser gesagt meine letzte Hoffnung, aber leider geht das auch nicht. Ich lass es jetzt einfach so wie es ist, kann ich eben keine Grafiklastiken Programme öffnen und muss mit einer schlechteren Auflösung leben. Wenn ich doch mal Graka brauche kann ich ja immernoch mit GraphicsEnabler=Yes Booten und einen externen Monitor/TV anschließen.Sonst hab ich aber inzwischen alles zum laufen bekommen.
    WLAN läuft übrigens auch Super mit diesem kleinen Stick. http://www.amazon.de/gp/produc…te=1&ref_=aw_bottom_links
    Ist vielleicht für all die jenigen interessant die ihr Notebook nicht öffnen wollen um ihre WLAN Karte zu tauschen. Mac Treiber sind auf CD mit vorhanden, ab OSX 10.4.


    Edit
    Weiß vielleicht jemand ob es eine plist gibt in der man einstellen kann das er nach dem Systemstart nicht auf den VGA Anschluss schaltet sondern das interne Display nutzt?

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

    2 Mal editiert, zuletzt von zippi ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt