4. Forenstammtisch in Niedersachsen (Bremen und Umgebung)

  • Jetzt geht es natürlich auch weiter ...


    Am Samstag den 15. Juni 2019 startet der vierte Forenstammtisch in Niedersachsen (Bremen und Umbgebung).


    Privater Haushalt, Adresse gibt es per PN, 28207 Bremen sind wir fündig geworden, beginn ist um 17.00 Uhr until open end.


    Gebt uns bitte eine kurze Rückmeldung wenn ihr dabei sein möchtet.*


    :hackintosh:


    Sollte jemand ein Notebook/Desktop System mitbringen um die Hilfe vor Ort in Anspruch zu nehmen, so gebt uns bitte auch darüber eine Rückmeldung um welches Setup es sich handelt.


    Strom und WLAN ist auch geklärt, wobei wir denken dass es schlau wäre trotzdem eine Verlängerung/Mehrfach-Steckdosenleiste mit zu nehmen.


    Gruß vom Organisationsteam globoxnoob, polaplex und derHackfan


    *Die Teilnehmerzahl ist auf Grund von Platzmangel auf maximal 6 Personen begrenzt, für Essen und Getränke muss jeder Teilnehmer selber sorgen, in der Küche bei der Kaffeemaschine steht eine Spendendose.

  • Boardman Leider nicht... :(

    Wir haben den Termin spontan festgelegt um überhaupt erst ein mal ein regelmässiges Treffen in Bremen und Umgebung zu Stande zu bringen.

    Geplant ist aber das ganze zukünftig an einem zentralen Ort in der Bremer Innenstadt oder in der Waterfront stattfinden zu lassen, das würde dann auch dir gerecht werden, weil so kann ich dir nur anbieten dass alle Teilnehmer an dem Abend mit anfassen und dich die Treppen hochtragen.

    Uns fehlt einfach so eine geniale Einrichtung wie das UPH in Essen, danach suchen wir fieberhaft und wird hoffentlich am kommenden Samstag schon etwas konkreter.
    Wir ziehen das jetzt erst ein mal so durch um Erfahrungen zu sammeln die man dann im Nachhinein auswerten kann... :)
    Gruß derHackfan

  • Eventuell sollte ich noch hinzufügen, 2. OG Bremer Altbau.

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Boardman Vielen Dank für deine Anregung. :)


    Das heisst es wird neben dem gemütlichen Teil und dem Austausch und der Diskussion auch ein wenig Arbeit vorweg geben.

    Die Tagesordnungspunkte lauten wie folgt:
    TOP 1: Verlegung des zukünftigen Stammtisch in eines der öffentlichen Bürgerhäuser (Barrierefreiheit) von Bremen.

    TOP 2: Keine Überschneidung mit anderen Stammtischen (Essen, Berlin, Hannover, etc.), dass heißt frühzeitige Terminplanung und Festlegung.

    TOP 3: Verschiedenes


    Bis dahin wünsche ich allen Teilnehmern eine angenehme Woche und hoffentlich eine volle Hütte am Samstag.

    Gruß derHackfan

  • Moin Leute


    Da würde ich gerne dazu stoßen zu Eurem Team. Ich komme aus Bremerhaven, und hätte einen Wunschkandiaten zum ändern auf High Sierra.

    Es ist ein Laptop Lenovo T520. Mit Standardausrüstung, aber 16 GB Ram und eine SSD SanDisk mit 500 GB. Intel HD Grafik 3000.

    Sierra läuft fast ohne Probleme seit knapp 2 Jahren. Das einzige was nicht 100 % funktioniert ist der Sleep Modus, und der USB Ausgang unten links.

    Das größte Problem aber ist wo bekomme ich High Sierra zum Downloaden her, es wird mir nämlich nicht im Apple Store angeboten.


    Grüße von der Nordsee


    Hansjörg

  • Moin,


    ich bin auch dabei!


    Gruß

    Tim

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • hjl Das kriegen wir hin. Ich habe noch HS auf Platte. Bring ruhig das Hackbook mit dann schauen wir mal was wir so hinbekommen. Ich finde das echt Klasse das wir den Stammtisch in Bremen starten. Ich freue mich wirklich sehr auf Samstag. Wird auf jedenfall ein sehr schöner Abend bestimmt werden.

  • Schön, dass es sich füllt :-)


    Helfen bei Problemen kann ich persönlich nicht, aber Kaffee kochen und selber Probleme haben, dass kann ich :-D


    Freue mich, alle kennen zu lernen!

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Also ich schließe mich an wenn noch Platz ist komme aus Bremen Nord


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Gerne, einen Platz haben wir noch.


    Ich gucke nochmal, sollten noch mehr Anfragen kommen, ob wir noch ein zwei unter bekommen :-D


    EDIT:


    Also, nach gründlichem Ausmessen des Raumes und einer genaueren Kalkulation der Sitzmöglichkeiten, möchte ich noch zwei weitere freie Plätze anbieten.


    Momentan sind wir insgesamt 6 Personen.

    Also wer noch Lust hat, gerne bescheid geben. :-)

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


    Einmal editiert, zuletzt von globoxnoob ()

  • Ich kann leider nicht kommen - wünsche Euch aber viel Freude und Erfolg! :)

    My 1st Mackintosh - frisch mit Update:
    aktuell 10.11.4 El Capitan unter Clover als 27" iMac 13.2


    Hardware gekauft im März 2013:
    Gigabyte GA-Z77N Wifi Sockel 1155 (120,-)
    Intel Core i5 3,4 GHz 3570k (220,-)
    16 GB Corsair Vengeance DDR3 (87,-)
    500 GB Samsung EVO 850 (neu gekauft Ende 2015 für etwa 140,-)
    1 TB WD (lag noch rum und ist immer noch als Datenplatte eingebaut)
    TP-Link Wireless N Karte (35,-)
    Antec High Current Gamer Netzteil (schön leise) 520 Watt (70,-)
    in einem BitFenix Prodigy Mini-ITX (75,-)
    Update April 2016:
    NVIDIA GeForce GT640, läuft nativ mit 4K Auflösung (Preis steht noch aus)
    Samsung U28E590D 28" 4K-Monitor (390,-)


    Das alles als Ergänzung zu meinem neuen Macbook Air 13" aus Anfang 2014

  • Moin,


    in der Einladung steht, dass man Getränke und Essen selbst mitbringen soll.


    Getränke... check!

    Essen... da gibt es doch bestimmt ne halbwegs brauchbare Pizza- oder Döner-Bude in der Nähe, so dass man da ne Sammelbestellung aufgeben kann, oder nicht?

    Dann fahren dann eben einer oder zwei Leute da hin und besorgen das Essen für die Runde.

    Die Kosten für das Essen trägt dann jeder selbst.


    Was haltet ihr davon?


    Gruß

    Tim

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Jupp.


    Smileys ist da (1 min zufuß :-D )

    Können wir gerne so mache :-)


    Sollte jemand Vegetarisch/ Vegan oder aus irgend einem anderen Grund eine spezielle Milch brauchen (also für den Kaffee), bitte mitbringen. Ich habe nur normale H Milch ;-D

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<