Neue Kiste - Neue Schmerzen 😉

  • Kein Wifi mehr ging ? WĂ€re mir neu !

    Normalerweise ist das eher Bluetooth wenn keine USB Kext erstellt ist fĂŒr das System, was du dringend tun solltest da der USB Port Limit Patch eigentlich keine Langzeitlösung ist.

    Rest habe ich ja schon alles in der EFI konfiguriert weshalb auch alles funktioniert.


    Das Wake per Power Button kann damit zusammenhĂ€ngen das dein PCIe Adapter den Wake per Bluetooth nicht unterstĂŒtzt oder aber die fehlende USB Kext GrundsĂ€tzlich,

    normalerweise ist das dann aber auch so das eher der Wake direkt nach Sleep State kommt und die Kiste somit direkt aufwacht.


    Auswirkungen auf das WLAN hat die Kext nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Ja, tatsĂ€chlich kein WiFi mehr. Habe es auch mal deaktiviert und wieder aktiviert, hat sich aber trotzdem nicht verbunden.


    Wie erstelle ich denn diesen USB Kext?

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

  • OK - danke.

    Da muss ich mich jetzt erst mal einlesen, bis ich es komplett verstanden habe, glaube ich. ;)

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefĂŒgt