Bios Flash - No Boot!

  • Hallo Zusammen!


    Bevor ich meinen Hackintosh aufgesetzt habe, wurde das Bios meines Gigabyte Boards z370m D3H auf F10 geflasht. Soweit so gut. System installiert und alles lief (...irgendwann).

    Habe Heute mal das Bios auf die neueste Version (F12) geflasht und MacOS stoppte beim Bootvorgang. (Siehe Anhang)

    Nach dem Reflash zurück auf F10 funktionierte der Bootvorgang wieder.


    Kann mir da vielleicht jemand helfen?


    Meine Efi habe ich auch mal angehängt. Diese beinhaltet eigentlich noch einen Ordner 'Microsoft', der ca. 25MB groß ist und deswegen nicht hochgeladen werden konnte.

    Da ich MacOs 10.14.5 und Windows10 (auf zwei unterschiedlichen SSDs) installiert habe, wird dieser wohl vom Clover gebraucht oder kann ich ihn auch löschen? (Habe selber schon herausgefunden: wird benötigt. Ohne fehlt der Windowseintrag im Clover-Menü)


    Dateien

    • EFI 2.zip

      (24,7 MB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hacki: Gigabyte z490 Vision D, i9 10850K, 64GB GSkill Trident Z Ram, Sapphire RX6600XT 8GB (iMac 20,2)

    MacBookAir 13" 2021

    Einmal editiert, zuletzt von hsotnikcah1 ()

  • Ist mir heute auch passiert. Ich wäre auch an einer Lösung interessiert.

    iMac Pro (2017)

    Mainboard: Gigabyte Z370M D3H

    Prozessor: Intel Core i7 8700K, 3,7 Ghz

    Grafikkarte: 8GB PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon

    Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 3000 Mhz G.Skill Aegis CL16

    Betriebssystem(e): MacOs 10.14.6, Windows 10

    Bootloader: Clover 5070

  • Euch hilft ggf. auch der Patch aus folgendem Beitrag -> ASUS Prime Z390-A: Bootet nach BIOS Update nicht mehr

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Moin,


    danke für den Tipp al6042.

    Habs gerade getestet und es funktioniert. Bei mir läuft nun F13.

    iMac Pro (2017)

    Mainboard: Gigabyte Z370M D3H

    Prozessor: Intel Core i7 8700K, 3,7 Ghz

    Grafikkarte: 8GB PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon

    Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 3000 Mhz G.Skill Aegis CL16

    Betriebssystem(e): MacOs 10.14.6, Windows 10

    Bootloader: Clover 5070

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt