WWDC19

  • Ich glaub das ruckeln bezog sich auf die iOS Beta

    Das kann ich definitiv bestätigen!

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Läuft, sowohl mit Clover als auch OpenCore


    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • apfelnico Du hast das aber nicht als Hauptsystem oder?!

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • revunix

    Verstehe ich nicht. Was meinst du?


    @all

    Setzt Apple jetzt doch auf Crossfire?


    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

    Einmal editiert, zuletzt von apfelnico ()

  • Also nach dieser Mac Pro Ankündigung wird es eine ernsthafte neue Welle von Alternativen Mac Workstations geben.


    Selbst auf basis der LGA 1151 Plattform lassen sich die MacPro GPU´s 580 VEGA , DUO etc.

    kombinieren und erzielen unter den genannten Programmen Davince, Cinema, FinalCut ähnlich Leistung bei einem Bruchteil des Preises. 80% Leistung bei 20% Preis.


    Eine XEON System hat in bestimmten Fällen Vorteile wie PCI_E Lanes und 2 AVX Einheiten.

    Allerdings werden diese selten im vollem Umfang genutzt.


    Viel interessanter ist es wenn die i7 i9 übertaktet im single thread den XEON zurück lassen.

    Die Single Thread Performance ist in vielen Fällen entscheidend, auch wenn alles immer mehr für viele cores optimiert wird.


    Ich verstehe warum Apple die schnellste, beste und teuerste Workstation mit der besten Verarbeitung und Design anbietet. Tatsächlich gibt es Käufer dafür.

    Ich freue mich auch das hier ein neuer Meilenstein in kompromissloser Computer Architektur gelegt wurde.


    Aber die Entwicklung der Alternativen Mac Systeme ist inzwischen zu einem qualitativ hohem Standard heran gewachsen. OpenCore und Clover ermöglichen die Konfiguration von stabilen, modularen und leistungsfähigen Systemen.


    Nicht zuletzt der Support und das Wissen wie in diesem Forum!

  • Ich verstehe warum Apple die schnellste, beste und teuerste Workstation mit der besten Verarbeitung und Design anbietet. Tatsächlich gibt es Käufer dafür.

    Schau mal bei HP vorbei. Da bekommst du zwei oder vier 28-Kerner in einer Maschine. Und auch dafür gibt es Käufer. Kosten die Prozessoren alleine schon über 60.000.


    Ich tippe mal bei Vollausbau des MacPros (nur Rechner, ohne Monitor(e)): 27.998 €

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Das Stimmt - aber die haben kein OSX für die Kreativen , )


    Apple versucht hier tatsächlich etwas Neues. FPGA Karten von Apple ist wirklich krass.

    Ich bin gespannt was damit noch passiert.


    Und ja ich es sieht wirklich so aus als unterstütz Apple das neue CrossFire Namens :

    Infinity Fabric Link


    https://www.amd.com/en/graphic…ations-radeon-pro-vega-ii


    Das wird es sicher auch als nicht Apple Karten geben.

  • Und ja ich es sieht wirklich so aus als unterstütz Apple das neue CrossFire Namens :

    Infinity Fabric Link

    Das meine ich nicht. Infinity Fabric Link ist direkt zwischen den beiden GPUs, die auf einer Karte sitzen (Duo). Ich meine die zusätzlichen Steckkarten, die beide Karten verbinden. Unabhängig vom PCIe-Bus. Genau auf der anderen Seite, oben an der Karte sitzt auch eine Kontaktreihe. Und die sind Apple-untypisch miteinander verbunden. Oder für Windows-Kompatibilität?


    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Stimmt der Cross Fire Link ist einfach nur die DUAL Chip Version auf einer Karte.

    Und den Anschluss haben Sie nicht beschriftet - muss daher eine Art CrossFire Anschluss sein.


    Eigentlich war das ja schon Geschichte:

    https://www.tomshw.de/2017/08/…vega-crossfire-multi-gpu/


    Tom´s Hardware schreibt "Apple has introduced its proprietary Mac Pro Expansion Module (MPX Module) along with its upcoming Mac Pro that allows you pair up to two Radeon Pro Vega II or Radeon Pro Vega II Duo inside the same machine."

  • apfelnico Hallo, will das Update auch einspielen, hast du vorher noch etwas im Clover modifiziert oder upgedatet?


    Gruß

    StevePeter

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • revunix

    Verstehe ich nicht. Was meinst du?

    Er wird meinen, ob Du 10.15 in einer Produktivumgebung einsetzt.

  • StevePeter

    Ein Bootargument für Lilu, damit es auch mit neuester Beta zum arbeiten bewegt wird und WhatEverGreen rausgeschmissen. Aktuelle Clover Nightly Build enthält Fixes für Kext Injection.


    revunix

    10.14 ist Save, 10.15 Spielwiese. Läuft aber erstaunlich gut. Aus für 32bit-Software.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Moin,


    ich habe es mir jetzt auch gerade mal installiert. Starten will er allerdings nach der Installation nicht, gibt n' KP aus.

    CMMChris Hast Du Deinen kext Ordner so gelassen wie er war? Hab den neusten Lilu rein gemacht, startet trotzdem nur mit -lilubetall (zumindest im Installer)


    Hmm...

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Neuen Clover Nightly installiert ?? Neueste Version 4939...

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Ja die neuste ist drauf. Vorher hat er nicht einmal den Installer gestartet.


    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Ich lade es jetzt erst herunter und werde mal einen Stick erstellen und es auf einer "bastel NVMe" installieren evtl. schlägt es ja auch fehl, ich werde berichten.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Gibt es bei dem neues OS auch Performance-Sprünge durch ein besseres "Metal2" oder ähnliches?

    Hackintosh I: GA-Z170X-UD5 TH - Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 GA RX 460 und Intel 530 für QS

  • Es gibt nun auch schon neuere Clover Versionen: v2.4k_r4940

    Hier habe ich auch einmal die neusten Builds von den Lilu_plugins.zip


    Allerdings bekomme ich immer noch ein KP. Im Anhang habe ich mal meine EFI, vielleicht hat jemand mal Zeit und findet den Fehler.

    Habe sogar schon die SSDTs von Gemuese Rambo und die sonstigen Kexte entfernt die ich zum starten nicht benötige.


    Ohne Erfolg :(


    Gibt es bei dem neues OS auch Performance-Sprünge durch ein besseres "Metal2" oder ähnliches? Online

    Ich gehe mal ganz stark davon aus...

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (6,22 MB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Was die Kernelpanik angeht ist @PMHeart bereits voll aktiv. :thumbup::thumbup:


    Das schon probiert?

    https://www.insanelymac.com/fo…ndComment&comment=2676207


    Eventuell zusammen mit FakeCPU ID.