T440s Mojave

  • Poste jetzt wiedermal in meinen alten thread, da ich die EFI von grt nutze.

    Habe Catalina seit Herbst erfolgreich am Laufen. Nun bemerke ich, dass das Bluetooth zwar angezeigt wird, ich aber keine Verbindung mit Geräten schaffe (Ich nutze das nicht so oft am Laptop).


    Die kexte sind aktuell.

    Nutze jetzt BrcmBluetoothinjector.kext BrcmFirmwareDate.kext BrcmPachRAM3.kext


    Die USBInjectAll.kext ist anstelle von der USBT440s im Others.


    die confi.plist habe ich laut einem anderen thread versuchsweise ergänzt:

    - kext to patch hinzugefügt:

    com.apple.iokit.IOUSBHostFamily

    com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCI


    und Patches hinzugefügt: change EHC1 to EH01, change EHC2 to EH02, Change XHCI to XHC, Rename XHC1 to XHC (USB)


    Meine laienhaften Versuche änderten nichts an der Problematik.


    Vielleicht könntet ihr nochmal einen schnellen Blick drauf werfen. Ihr habt Ahnung.

    Mercy

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (11,26 MB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    T480s i5 HD620 16GB Ventura OC0.8.8

    Optiplex3020 i5 HD4600 16GB Monterey OC0.7.8

  • die patches waren doch bereits drin in meiner EFI oder?

    wenn bluetooth angezeigt wird, dann liegts eher nicht an den usb's, da ist was anderes im argen...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Gefunden habe ich nur 2 von den 4 Patches. Aber du bist der Profi. Vielleicht habe ich sie nur nicht erkannt.

    Rumgespielt habe ich in jüngerer Vergangenheit nur noch mit der SIP. Das darf aber doch keine Auswirkungen haben, denke ich...


    Vielleicht sind jetzt aber in meiner config.plist doppelte Einträge, nach dem ich jetzt die beiden dazugeschrieben habe.


    Die Patches habe ich hinzugefügt aufgrund dieses Threads (damit du verstehen kannst was ich verändert habe in deiner config.plist (ansonsten ist die unverändert):


    WLAN Karte BCM94352 HMB


    Läuft denn dein/euer bluetooth auf dem T440s bei Catalina?

    T480s i5 HD620 16GB Ventura OC0.8.8

    Optiplex3020 i5 HD4600 16GB Monterey OC0.7.8

  • hab gerade geguckt, sollten drin sein. portlimitpatch braucht es nicht bei den wenigen usb-anschlüssen (3x usb3 extern = 6 insgesamt + intern BT (usb2) und webcam (usb2)), das reicht dicke aus.

    wenn BT erkannt wird, ist am usb-port alles ok. catalina hatte ich noch nicht drauf, nur mojave, ausserdem nur das originale intel-modul, bei dem hat BT nur gelegentlich funktioniert (liegt aber an dem modul, nicht am usb).

    ich denk mal, dass der hund woanders begraben liegt... hattest du mal mojave drauf, und wenn ja, ging BT dort?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ja. Bei Mojave ging alles.

    Das hat schon was mit Catalina zu tun.


    grt Habe gerade die Lösung gefunden.

    Es lag meinen Kopfhörern. Ich musste die Deviceliste löschen. Jetzt geht die Verbindung wieder.


    Danke trotzdem für die Antwort.

    T480s i5 HD620 16GB Ventura OC0.8.8

    Optiplex3020 i5 HD4600 16GB Monterey OC0.7.8

    Einmal editiert, zuletzt von kru102 ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt