Neustart des PCs bei Installation (Z390 Aorus Master)

  • Hallo zusammen,


    Heute kamen endlich die Teile für meinen Hackintosh Build.

    Z390 Aorus Master

    I9 9900k

    Radeon VII


    Nun zu meinem Problem:


    Ich habe nach der Anleitung auf Von T onymac mit Unibeast einen Installationsstick erstellt und konnte von diesem auch Booten. Nachdem die installation durchgelaufen ist und ich von der SSD Booten will geht der PC relativ schnell einfach aus und startet neu. Auf dem Bild sieht man nochmal die Stelle wo er plötzlich ausgeht. Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann? Schonmal Danke im vorraus.

    Lg

  • Bei manchen Samsung-SSDs treten solche sachen auf.


    Es gibt hier auch bessere Anleitungen, als die Tomaten-Biester

    AMD Ryzen 3-1200 - Thermalright HR-02 Passiv - ASUS Prime B350-Plus - GT 710 - silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    AMD X4 605e - Scythe Ninja Plus Passiv - ASRock N68-S3 UCC - 8400GS - Thermaltake Silent PurePower 350W Fanless

    Intel i3 4330 - Scythe Orochi B Passiv - Asus H81M-C - 16GB RAM - Intel HD 4600 - Seasonic X-Series Fanless X-400FL

    Intel i5-6600T - Coollink Corator DS Passiv - Gigabyte GA-Z170-HD3P - Super Flower Golden Silent Fanless 500 Platinum

  • Hast du eventuell ne 970 EVO Plus SSD?

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

  • Hallo,


    danke schonmal für eure Antworten. Ich habe eine Crucial P1 NVME SSD verbaut. Hänge immer noch an der gleichen Stelle fest und komme einfach nicht weiter :/

  • Hallo martin_gtr,


    von Anfänger zu Anfänger mein Tip: Unibeast funktioniert entweder sofort oder quasi gar nicht.


    Mit einem Installationsstick, den man mit einigen Terminalbefehlen und Clover hinkriegt, ist die Sache zwar arbeitsintensiver, dafür jedoch nachhaltiger. Die Anleitungen hier sind sehr gut:

    https://www.hackintosh-forum.de/lexicon/lexicon/32-clover/


    Bei den Milliarden von Einstellmöglichkeiten und kryptischen Bezeichnungen ist das wirklich nicht einfach für Normalsterbliche, aber zumindest hat man die Chance, Schritt für Schritt voranzukommen. Falls Du hier einen Beitrag von jemandem mit vergleichbarer Hardware und die entsprechende EFI findest, hast Du schon fast gewonnen.


    In diesem Sinne

    Kord


    P.s. ich würde die genaue Hardware in Dein Profil eintragen, damit die echten Cracks wissen, was Phase ist.