Neustart des PCs bei Installation (Z390 Aorus Master)

  • Hallo zusammen,


    Heute kamen endlich die Teile für meinen Hackintosh Build.

    Z390 Aorus Master

    I9 9900k

    Radeon VII


    Nun zu meinem Problem:


    Ich habe nach der Anleitung auf Von T onymac mit Unibeast einen Installationsstick erstellt und konnte von diesem auch Booten. Nachdem die installation durchgelaufen ist und ich von der SSD Booten will geht der PC relativ schnell einfach aus und startet neu. Auf dem Bild sieht man nochmal die Stelle wo er plötzlich ausgeht. Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann? Schonmal Danke im vorraus.

    Lg

  • Bei manchen Samsung-SSDs treten solche sachen auf.


    Es gibt hier auch bessere Anleitungen, als die Tomaten-Biester

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hast du eventuell ne 970 EVO Plus SSD?

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Hallo,


    danke schonmal für eure Antworten. Ich habe eine Crucial P1 NVME SSD verbaut. Hänge immer noch an der gleichen Stelle fest und komme einfach nicht weiter :/

  • Hallo martin_gtr,


    von Anfänger zu Anfänger mein Tip: Unibeast funktioniert entweder sofort oder quasi gar nicht.


    Mit einem Installationsstick, den man mit einigen Terminalbefehlen und Clover hinkriegt, ist die Sache zwar arbeitsintensiver, dafür jedoch nachhaltiger. Die Anleitungen hier sind sehr gut:

    https://www.hackintosh-forum.de/lexicon/lexicon/32-clover/


    Bei den Milliarden von Einstellmöglichkeiten und kryptischen Bezeichnungen ist das wirklich nicht einfach für Normalsterbliche, aber zumindest hat man die Chance, Schritt für Schritt voranzukommen. Falls Du hier einen Beitrag von jemandem mit vergleichbarer Hardware und die entsprechende EFI findest, hast Du schon fast gewonnen.


    In diesem Sinne

    Kord


    P.s. ich würde die genaue Hardware in Dein Profil eintragen, damit die echten Cracks wissen, was Phase ist.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt