Boot hängt bei End Randomseed +++++++++

  • Hallo,


    Ich versuche gerade, macOS Mojave auf meinem PC zu installieren.

    Den Stick habe ich mit createinstallmedia im Terminal erstellt.

    Sobald ich jedoch den Installer booten möchte, bleibt dieser bei End RandomSeed +++++++++ hängen und bootet nicht weiter.

    Clover liegt auf einem seperaten Stick.


    Anbei die EFI als ZIP

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,06 MB, 165 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Habe deine EFI nicht angesehen, aber klingt nach falschem AptioFix. Teste in dieser Reihenfolge:

    - AptioMemoryFix

    - OsxAptioFix3Drv

    - OsxAptioFix2Drv

    - OsxAptioFixDrv


    Keine davon in Kombination nutzen!

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hallo,


    leider bringt keiner der verschiedenen AptioFixes Besserung.:cursing:


    Wäre es in meiner Situation vielleicht sinnvoller, einen Legacy Bootloader wie Enoch zu verwenden?

  • Ich habe alle USB Ports getestet und keiner davon funktioniert

  • Mach dir doch einen Installer auf einer kleinen (vl. auch ausrangierten) HDD. Die hängst du an einen SATA und startest durch, auch ohne USB.....:party:

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • Würde sonst bald sagen: Im Bios mal die USB Einstellungen durchgehen.

    Sonst wüsste ich jetzt auch nicht weiter... Ach ja.. einen USB 2.0 Stick vielleicht? Hab zwar selbst nicht Probleme mit USB, aber manche Rechner sind echte Zicken.

  • Teste bitte mal das Archiv aus dem Anhang.

    Einfach beide in den drivers64UEFI Ordner oder?



    Würde sonst bald sagen: Im Bios mal die USB Einstellungen durchgehen.

    Sonst wüsste ich jetzt auch nicht weiter... Ach ja.. einen USB 2.0 Stick vielleicht? Hab zwar selbst nicht Probleme mit USB, aber mnche Rechner sind echte Zicken.


    Bei den USB Einstellungen sind die einzigen Einstellungsmöglichkeiten folgende:

    USB xHCI Mode ändert nichts, Legacy USB Support bezieht sich meines Wissens nach nur auf den Bootvorgang

  • Die beiden Dateien haben leider auch nicht viel gebracht.

    Habe alternativ mal mit Enoch versucht zu booten, dies klappt, bleibt aber bei "Unsupported CPU Unsupported PCH Service Exited with Abnormal Code: 1" stehen.

    Soll ich den PC in Ruhe lassen in der Hoffnung das er weiterbootet?

    Habe mit Chameleon Wizard eine SMBIOS.plist für iMac 14,2 erstellt, was ja eigentlich passen sollte, hat jedoch nichts geändert.

  • Habe es nun geschafft mit Hilfe von Enoch macOS zu installieren. Mit Clover von der Festplatte zu booten klappt super.

    Thread kann geschlossen werden.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Wir schließen keinen Thread ohne besonderen Grund, stattdessen wird ein farbiges Label angehängt, in deinem Fall ein grünes für "erledigt".

    Danke für die Rückmeldung und bleibe uns im Forum erhalten.

    Gruß derHackfan