Update von El Capitan auf Mojave

  • Hallo,


    war länger nicht mehr aktiv, jetzt steht aber eine Veränderung meines Hackintosh an.


    Mein Hackintosh läuft momentan noch unter El Capitan und das tut er seit 2-3 Jahren mit eher kleineren Problemen eigentlich sehr gut.

    Mittlerweile könnte ich aber (auch aus Sicherheitsgründen) mal ein Update gebrauchen. Da mir seit dem letzten Sicherheitsupdate ein paar USB-Ports beim hochfahren nicht mehr genug Power liefern ist ein bisschen gebastel ohnehin notwendig.


    Zur Ausgangssituation:


    OSX 10.11.6 mit Clover und einigen wenigen Ktexts

    i5 4460

    Gigabyte H81M Motherboard

    Nvidia GTX 670

    Inatec USB 3.0 Karte (https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1)

    Syba Firewire Karte (https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1)



    - Da ich jetzt länger nicht mehr in der Szene war, ist die erste Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, ohne komplettes Neuaufsetzen ein Update zu machen.

    - Da der Hackintosh momentan mein Hauoptrechener ist, wäre es super wenn Programme/Dateien etc. vorhanden bleiben würden.

    - Time Machine Backup wäre möglich (Die Frage ist, ob das überhaupt sinnvoll ist)

    - Hadrware Upgrades sind nicht vorgesehen bzw. dadurch, dass der Hackintosh ein PowerMac G5 Umbau ist auch nicht mehr wirklich möglich :D


    Bin gespannt...

  • Hi, mit der NVIDIA wirst du keine Chance mit Mojave haben - nicht unterstützt, und es gibt keine Web-Driver.


    Es muss eine AMD Karte sein.

    Hackintosh "Hansintosh"

    • System läuft mit Mojave und Clover 5070, zwei Saffire Pro 40 über Dongles an einer ASUS TBEX-3 Karte tun auch ihren Dienst. Versuch auf Clover 5127 zu kommen scheitert am "Shut down". Bis das nicht geht kein neues Betriebssystem...

    Macbook Pro 2011 13" i5 mit Umbauten

  • Hallo


    Die Nvidia Geforce GTX 670 läuft.

    Installation von WhateverGreen.kext und Lilu.kext läuft sie.

    Es muss nicht zwingend eine AMD karte sein.

    Dateien

    Gruß snake61

  • Okay bis wohin komme ich denn mit der GTX 670? Sierra?

  • Ist Kepler, die laufen nativ, ohne Nvidia Treiber, da die Generation auch mal in iMacs verbaut wurde.

    Kommst damit also sicherlich hoch zu Mojave.

    Du solltest vor der Installation noch Clover und die ganzen Kext aktualisieren.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt