Quicksync Probleme HD 4600 einzubinden - Gelöst!

  • Hallo ins Forum,


    Ich versuche seit einiger Zeit meine HD4600 als headless GPU einzuspannen. Die entsprechenden Ideen und Anleitungen der Themen hier und hier habe ich versucht anzuwenden, jedoch ohne Erfolg.


    Immer wenn ich den Rechner mit aktivierter Intel GPU starte stürzt entweder das Motherboard ab und zeigt Fehler 15 an, oder (wenn es dann doch irgendwie nach mehrmaligen Reset sich auf "Intel GPU aktiviert" einstellen lässt, dann startet der Clover, das Applezeichen ist kurz zu ehen und der Bootvorgang wird mit einem durchgestrichenen Kreis als gescheitert angezeigt.


    Ich benötige die IGPU, eine HD4600 um mit Final Cut flüssig 4k Content bearbeiten zu können


    Mein System ist auf Dual Boot mit Windows und Mac ausgerichtet, die beide als Custom Entries im Clover hinterlegt sind und jeweils auf getrennten SSD's liegen.



    Die EFI von mir (Windows und Mac sind auf einer EFI) habe ich mal angehängt. Da ich die EFI sonst nicht hätte hochladen können hab ich für das Archiv den "Microsoft" Ordner nicht mit ins Archiv gepackt.



    Mainboard
    Gigabyte Z87X - UD5TH
    Prozessor
    Intel i5 4690k
    Grafikkarte
    GTX 980ti
    Arbeitsspeicher
    2x8gb @2400
    Betriebssystem
    High Sierra 13.6
    Bootloader
    Clover



    Vielen Dank für die Hilfe! :)

    Ich bin langsam alleine echt verzweifelt...

  • ThePeze

    Hat den Titel des Themas von „Probleme die IGPU HD4600 als sekundäre GPU einzubinden.“ zu „Quicksync Probleme HD 4600 einzubinden - Gelöst!“ geändert.
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt