Lenovo M93p SFF - Letze Meile

  • Moin Zusammen,



    hab mir auf Arbeit nun noch eine kleine Workstation zusammengebaut damit ich mein Notebook nicht immer an und abstopseln muss ( mein Geschäftsnotebook davor hat dadurch kaputte HDMI und USB buchsen ^^)

    handelt sich um einen Lenovo M93p SFF


    i5 4570

    16GB Ram

    iGPU HD4600

    installiert ist Mojave.


    Problem was ich nun habe das ich die zweite Bildschrimausgabe nicht aktiviert bekomme.

    Für den Hashwell CPU gibt es nur eine Plattform ID , die auch Sauber funktioniert leider wird aber der zweite Monitor nicht sauber erkannt.

    der Rechner hat 1x VGA und 2x DP ..

    Nun die Frage hat jemand einen ähnlichen am laufen ( evlt die Desktop Variante ?)

    ich hab zwei Vermutungen : Entweder muss ich eine DSDT bauen damit dieser auch Funktioniert oder das der zweite DP Anschluss einen Aktiv Wandler auf HDMI braucht ( derzeit sind zwei passive angebracht..) meine mich wage zu entsinnen das in meiner Ausbildung mal so was gehört habe ...


    Im Anhang auch meine EFI mal dazu.


    Dankeschön im Vorraus !

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,04 MB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Müsste es da nicht auch ein paar KextsToPatch-Einträge für die HD4600 geben?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt