Mojave startet nicht mehr nach kext Update

  • Hallo, habe mit clover configurator ein paar kexte Geupdated.

    Welche das genau waren kann ich nicht sagen.


    Die kexte hat er dann in den 10.6 Ordner gelegt und ich habe sie dann in Other verschoben und ein Neustart gemacht.

    Nun startet er nicht mehr.




  • Hallo BLIG, starte mal im Verlose Mode oder Safe Mode! Vielleicht hilft es....

    Mit dem Clover will ich mich so langsam anfreunden! Deshalb kann ich dir nicht viel Tipps darin geben

  • Hat sich erledigt, habe einfach vom UEFI es usb gebootet und den Ordner auf die Festplatte kopiert.

    Ich denke das mit dem updaten der kexte sollte man sich 2 mal überlegen 😂😂



    Trotzdem danke für die schnelle Antwort ❤️

  • Man soll ja die Kexte Aktualisieren! Nur vielleicht hast ja einen Kext drauf, was sich mit deinem System nicht verträgt.


    Mach einfach einen Screenshot vom "Other" Ordner und lade es hier hoch. vielleicht weiß einer der Profis hier, welcher Kext dir das Leben etwas schwerer gemacht hat. ;)

    PS: Config.plist lädst du auch am besten hier hoch

  • Man kann auch vor dem Start im Clover Auswahlmenu über die Leertaste in das Untermenu (Block injected kexts) gehen und beliebig einen oder mehrere oder alle Kexte vor dem Start blocken.

  • hier einfach mal der ganze Clover Ordner.


    bin auch Gerade dabei das bluetooth zum laufen zu bekommen.



    CLOVER.zip

  • Der Verbosemodus hat ja schonmal ausgepsuckt, dass HibernationFixup.kext nicht geladen werden kann.

  • also mein laptop läuft wieder mit Mojave.

    vielleicht will sich einer mal den Clover Ordner ansehen und schauen was da nicht gestimmt hat.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt