Hardwarebeschleunigung Vega56 geht nicht

  • Hatte das Original drauf aber mit der EFI aus diesem Thread für Clover hat er nicht gebootet. Habe die Vega raus und habe mit dem OZ und der IGUP wieder starten können.


    Jetzt ist die Frage gleich ne passende Zusammenstellung für Mojave bauen oder bei High Sierra bleiben?

    HP Elite Desk 800 G1 USDT
    i5 / 8GB / Win10

  • Du springst zu schnell hin und her, so kann das ja nichts werden. Wärst du bei Clover geblieben hätte man schauen können warum er nicht startet und das Problem beheben.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ok. Mir ging es in erster Linie aber mal das ich wieder Mac OS am Start habe. Aus diesem Grund bin ich diesen Weg gegangen


    #### EDIT #####


    Dann würde ich einfach sagen wir machen eine komplett saubere Mojave Installation dann sind wir von Grund auf Rein

    HP Elite Desk 800 G1 USDT
    i5 / 8GB / Win10

  • Wenn du das machen willst... unbedingt nötig ist es nicht. Es geht hier ja erstmal nur um den Bootloader und nicht um das System an sich.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • So Stick wie von Dir oben verlinkt erstellt. Fährt einwandfrei hoch und auch mit Hardwarebeschleunigung. Die Daten vom Stick in die EFI kopiert und nun startet er auch direkt von der Platte.


    Einziges Problem das mir direkt aufgefallen ist. Beim Bootmenu wird meine Windowsplatte nicht angezeigt somit kann ich nur MacOs starten und er startet im Verbose Mode.


    Danke schonmal für die ganzen Mühen

    HP Elite Desk 800 G1 USDT
    i5 / 8GB / Win10

  • Gibt es außerdem unter Ozmosis auch die Möglichkeit PluginType = 1 zu injecten?

    Ja klar, wie bei Clover per SSDT.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Habe mal die komplette EFI-Partition angehängt

    Dateien

    • Archiv.zip

      (21,87 MB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    HP Elite Desk 800 G1 USDT
    i5 / 8GB / Win10

  • Versuche es mal mit der config.plist. Damit müsste Windows wieder angezeigt werden.

    Läuft bei dir nun Mojave oder High-Sierra? Wenn du Zeit und Lust dazu hast können wir noch bisschen Feintuning machen.

    Dateien

    • config.plist

      (7,34 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • High Sierra. Klar habe ich Zeit und Lust. Soll ja sauber laufen 8)

    HP Elite Desk 800 G1 USDT
    i5 / 8GB / Win10

  • Ja Windows wird nun angezeigt, aber wenn ich eine der zwei Windowslogos auswähle startet Windows nicht sondern es kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem Cursorbalken oben links. Habe auch ein wenig gewartet aber Windows startet nicht.


    OSX startet noch im Verbosemode

    HP Elite Desk 800 G1 USDT
    i5 / 8GB / Win10

  • Das kann gut sein will ich nicht ausschließen. Heißt das für mich Windows neu installieren? =O

    HP Elite Desk 800 G1 USDT
    i5 / 8GB / Win10

  • Was soll den das für eine scheiß config sein, iMacPro1,1 hat er doch gar nicht drin als CPU und die DSDT Patche braucht er auch nicht, da im Clover Ordner schon eine fertige DSDT ist.

    Nimm die config von mir die ist für dein Intel 9 Serie Chip schon sehr gut.



    Hast du das Bios geflasht?


    Klingt aber so das du Windows nicht im GUID Modus installiert hast, wenn es bei auftaucht.

  • Ja das Bios habe ich geflasht.

    HP Elite Desk 800 G1 USDT
    i5 / 8GB / Win10

  • rubenszy Die Config aufzuräumen steht noch aus wie du den vorigen Nachrichten entnehmen kannst. iMacPro1,1 ist durchaus die richtige Wahl für das System. Es gibt Konstellationen wo die Grafikkarte wichtiger ist als der Prozessor und das ist bei den Vega Karten der Fall. Mit einem anderen SMBIOS muss man wieder an einigen Stellen herumpatchen was absolut unnötig ist wenn es mit dem iMacPro1,1 perfekt läuft. Lass mich mal machen und mäßige deinen Tonfall...

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • rubenszy Deine Config ist leider nicht in Ordnung. Damit läuft er garnicht. Mit der anderen lief er, die Windowslaufwerke wurden angezeigt und ich hatte Sound. Also eigentlich für meine Verhältnisse schon perfekt.

  • rubenszy Doch, hat es. Und das habe ich hier im Forum schon mehrfach bewiesen. Beispiele: AppleGVA und AppleVPA. Und was hast du da oben im Screenshot überhaupt für ne Config offen? Mir liegt hier eine völlig andere vor.

    LG Chris


    Meine Hardware: