Intel UHD 630 nur 5MB Speicher und 1024 er Auflösung

  • Ist ja kein Wunder, wenn die Nvidia drin ist.

  • Geil usb Stick mit der high sierra Config. Muss man ne verstehen, wurde noch nie angefasst und lief immer. Made my day


    Naja egal nu, hat nicht sollen sein

  • Ich kann mit diesen leeren Aussagen nichts anfangen...

    Entweder schaffst du es wirklich Fakten hier zu zeigen oder lässt es bleiben...

    Bei letzterem bin ich aber auch raus.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich kann Dir leider nicht folgen. Dir ist schon klar, daß wir keine Hellseher sind?

  • Und ich bin Hellseher?


    Fakten?


    Kein Thema


    Fakt 1 System läuft nicht

    Fakt 2 System läuft mit efi von alc, flimmert aber ohne Ende. Meine gestrige Frage bezüglich Auflösung wurde nach wie vor nicht beantwortet , ob überhaupt 3440*1440 funktioniert. Denn diese Auflösung ist nicht im Fenster vorhanden.


    Fakt frage wurde nicht beantwortet““



    Warum der Stick nicht mehr bootet mit meiner high Sierra config erschließt sich mir nun auch nicht. Das war bisher immer die Rettung wenn irgendwas eben nicht mehr funktionierte und liegt seit Monaten in der Schublade. Ich tippe mal die rtx wird nicht erkannt weil irgendwas umgeschrieben wurde. Ist natürlich dann very sub optimal wenn weder graka noch igpu funktioniert


    = auch zu high Sierra is nicht drin

  • Mit Fakten meine ich Bilder von Fehlermeldungen oder Stellen an der die Kiste hängen bleibt.


    Das Auflösungsthema kannst du mit AddOns wie SwitchResX oder ResExtreme bearbeiten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Der Ton gefällt mir nicht. Viel Erfolg.

  • Mit Fakten meine ich Bilder von Fehlermeldungen oder Stellen an der die Kiste hängen bleibt.


    Das Auflösungsthema kannst du mit AddOns wie SwitchResX oder ResExtreme bearbeiten.



    Deine efi läuft ja, nur mit Hardcore flimmern

  • Tja...

    dann wäre es ggf. an der Zeit folgende config.plist, mit dem SMBIOS eines iMac18,1 zu testen.

    Dateien

    • config.plist

      (8,31 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie eigentlich immer bietet sich an, dass man von der Original-Datei vorher eine Kopie erstellt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Stimmt... da aber immer der Name "config.plist" automatisch genutzt wird, hast du die Kopie, wenn sie als Extension weiterhin .plist heisst, über die Clover-Optionen explizit auswählen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann boote im Verbose Mode...

    und poste ein Foto von der Stelle an der er hängen bleibt.

    Ich denke die Herangehensweise sollte bereits bekannt sein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • witzig, mit deiner config bootet er gar nicht, kommt kurz Apfel dann Neustart. Zieh ich hdmi von der Igpu ab und boote mit der rtx bootet er den Balken bis ans ende, bleibt jedoch dann auch hängen.


    Nuja nu geb ich auf. Mach nu 5 Monate damit rum ne einfache Igpu zum laufen zu bekommen. Heut nu wieder 3 std, es reicht mir nu einfach.


    Aber dank dir für deine Hilfe

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt