Intel UHD 630 nur 5MB Speicher und 1024 er Auflösung

  • Äh... wo?

    Ich finde in diesem Thread keinen Screenshot der so aussieht:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Im BIOS scheint die Interne Grafik deaktiviert zu sein, weswegen sie in der Liste nicht auftaucht.

    Schalte die doch bitte wieder ein und sende das Bild nochmal.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • "Ist wieder an" oder "War an"?

    Und kannst du auch Mojave booten um den Screenshot nochmal zu posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Was meinst du denn bitte mit "von Auto auf Manuell" gestellt?

    Im Bios gibt es unter "Advanced"->"System Agent (SA) Configuration"->"Graphics Configuration" vier Einstell-Möglichkeiten:

    - "Primary Display" der muss auf IGPU stehen.

    - "iGPU Multi Monitor" muss enabled sein.

    - "DVMT Pre-Allocated" muss auf 64M stehen.

    - "RC6(Render Standby)" kann auf Auto stehen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sorry ich war letz etwas


    Also-IGPU auf Auto ODER PCI-E boot möglich mit Displayport über die Nivida, ich muss jedoch selbst das HDMI Kabel ausstecken sonst bootet System nicht


    IGPU auf MultiMonitor oder einfach nur auf CPU kein Botten des Systems möglich


    Sprich ich kann dir keine andere Bilder schicken da ich schlicht und ergreifend nicht ins OSX komme, wenn ich über IGPU boote


    hab nu zig Boots hinter mir daher hat es etwas gedauert. Geil ist auch das Trotz verbose boot, das System neu Startet mit Kernel Panic. Aber wie das HDMI Kabel raus ist und nur über die Nvidia gebootet wird, alles tutti ist. Muss man nicht verstehen

  • Teste mit den vorgeschlagenen Einstellungen bitte mal folgende EFI.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,24 MB, 183 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ehm einfach den Ordner Reinkopieren? Was ist wenn er dann gar nimmer bootet? Also einfach Boot und Clover überschreiben? ich hab bei mir ja noch apple und Microsoft drin


    ach egal ich Versuchs wenn ne geb ich auf, mach da nu echt zu lange mit dem Kram rum

  • Benenne vor aber deinen aktuellen EFI-Ordner zu "EFI-alt" um.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Geht grundsätzlich, hab aber ne gefühlte 16 k Auflösung, kann fast nix erkennen. Und wenn ich was umstelle blackscreen



    Update: 1080P gefunden.Flimmert aber alles extrem. zb hier beim schreiben flimmert eigentlich alles wie verrückt

  • Apple und Microsoft kann dir absolut egal sein.

    An sich hast du n echt schönes Setup (Wieso du auch immer deine CPU nicht magst, ich würd eher über die RTX schimpfen und zurück schicken)

  • Weil die Intel gurcke das mieseste ist was ich im Leben gekauft habe, da rannte mein ryzen Kreise um das scheiss Ding zum 1/3 des Preises. Aber danke



    Puh so noch weniger benutzbar als zuvor. Wie ein Fenster aufgeht spinnt das System direkt rum. Aber vom Feinsten


    Sind die display Auflösungen die wählbar sind fix? Den eine uhd630 kann eigentlich 3440*1440 ansteuern. Ist aber nicht im Menü sondern lediglich 16:9 Auflösungen hoch bis 6k

  • Nun...

    es gibt nich immer die Option das SMBIOS deiner config.plist auf einen iMac18,1 zu ändern, damit das Flackern ein Ende hat.

    Dazu solltest du aber erstmal die Nvidia ausbauen, damit wir sicher sein können, dass sie nicht in die Suppe spuckt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Teste mal diese EFI. Du solltest unbedingt den momentane EFI-Ordner sichern. Beim Reinkopieren meiner EFI bitte unbedingt vorher den alten Ordner CLOVER löschen und den Papierkorb leeren. Die Nvidia am besten ausbauen.


    EFI_razor.zip

  • Ehm Leute, was bringt’s mir die NVIDIA aus zu bauen? Ein System ohne die Karte bringt mir rein gar nichts?zudem nicht einfach da Rest des Systems Wasser gekühlt, die Arbeit mache ich mir nicht um mal ne Efi zu testen, sry

  • Das ist natürlich ein spannender Hinweis, kann aber eben auch gut dazu führen, dass du einfach auf Mojave verzichten musst.

    Nutze High Sierra, mit dem Nvidia WebDriver, in der Hoffnung, dass er auch die RTX2080 unterstützt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es geht darum, dein System erstmal mit der Onboard-Grafik zum Laufen zu bekommen. Dann hat man eine Grundlage, auf der man aufbauen kann - es gibt dann ja nur noch das Problem Nvidia, alles andere läuft.

  • Also mit der neuen efi startet System gar nicht erst, bricht mit Neustart ab