Notebook dell latitude e5470 i5 6440HQ

  • Ich möchte ein dell latitude e5470 i5 6440HQ für ein produktives Projekt anschaffen. Ist es möglich, diese Möhre mit allen Funktionen zum laufen zu kriegen?

    Mojave soll drauf.

    Mit welchen Einschränkungen muss ich rechnen?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Wird sicher gehen ;)

    Einschränkungen vermutlich die üblichen Verdächtigen sprich WLAN Karte wird man tauschen müssen weil vermutlich Intel verbaut sein wird.

  • griven Danke. Da der Thread zunächst verwaist blieb und auch sonst wenig zu Dell diskutiert wird, habe ich inzwischen ein ThinkPad X1 Carbon i7 5600 (3the Gen.) geschossen. Lenovo scheint mir das die sichere Basis und Preis/Leistung stimmen da auch.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Naja auch eine gute Wahl wobei die Dell Notebooks in aller Regel auch sehr kompatibel sind mit macOS :)

  • Ich habe jetzt ein Dell E5470 hier, das mit HS/Clover r4910 ganz ordentlich läuft.

    Specs:

    i5-6300, Toshiba 250GB M2, 8GB RAM, SD-Card Leser, Secure Card Leser, IPS Display (1920x1080).

    Der Lappy gefällt mir recht gut, das Display und das lautlose Keyboard sind super.


    Nicht so gut ist, dass mein Intel 1219-LM (rev21) nicht in HS erkannt wird, trotz IntelMausiEthernet.kext.

    Den SD-Kartenleser kann ich wohl vergessen - wie alle PCI Kartenleser.

    Trackpoint und die Maustasten an der Tastatur gehen auch nicht - Alps V7. :(


    Ich hänge mal den EFI Ordner an, ist von osxlatitude.


    E5470HS-EFI.zip

    4 Mal editiert, zuletzt von Aron ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt