Install Versuch - macOS Sierra/High Sierra auf AMD FX System

  • Hallo und guten Abend,


    gerne würde ich mich versuchen an einem neuen Projekt.

    Und zwar würde ich gerne mein bestehendes System mit einer zusätzlichen Festplatte versehen (Samsung EVO 860) und dort macOS darauf laufen lassen. Habe ein MacBook Pro aus dem Jahre 2013. Muss nicht das neuste sein. Es geht mir darum ein wenig Erfahrung darin zusammen einen Hachintosh aufzubauen. Der Zweck des Rechners soll sein einfache Dinge wie Internet surfen, Mails lesen. Eben ein normaler Office Rechner.


    Meine vorhandene Hardware ist ein AsRock 880 G880 Extreme 3, AMD 8*3,5 GHz AM3+, Grafikkarten 1030 von nVidia und 8 GB RAM 1333.


    Wuerde eine weitere SSD einbauen auf der das komplette System und deren Umgebung drauf käme. Denke so an eine 512 GB SSD


    Ist es realistisch, diesem System Hackintosh beizubringen?


    Danke für eure Hilfe im Voraus.

  • EDIT

    Wenn es eine FX - CPU ist kann High Sierra laufen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • derHackfan

    Hat den Titel des Themas von „Erst Versuch“ zu „Install Versuch - macOS Sierra/High Sierra auf AMD FX System“ geändert.
  • Hallo und guten Morgen,


    Vielen Dank dafür dass ihr die Überschrift entsprechend angepasst hat. Hättet ihr denn noch entsprechende Links wo ist ausführlichen Anleitungen gibt. Was Internet CPUs angeht gibt es ja massig Anleitungen. Auf den einschlägigen Plattformen ist bezüglich AMD CPU recht wenig zu finden.


    Danke schon mal im Voraus.

  • Das mit wichtigeste ist der AMD Kernel, guck mal hier AMD Kernel FX/APU macOS High Sierra 10.13

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Die meisten AMD-Anleitungen im Web, verstoßen gegen die Forenregeln.

    Ich würde High Sierra so (legal) installieren HowTo: RYZEN – El Capitan - High Sierra - Mojave

    Dabei aber den Kernel verwenden den @SirusX empfohlen hat

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt