Beiträge von pfeilg

    Ja der hat aber ein T-Chip verbaut, macOS macht eine Device-Prüfung, im macOS 15 ohne T-Chip, kann dann die Meldung kommen, macOS kann auf diesem Gerät nicht ausgeführt und auch nicht installiert werden.

    ok, vielen Dank fuer die Information. :danke2:

    @pfeilg bedenke aber bei deiner Planung, dass macOS 14 das letzte OS sein kann, das du für dein Hackintosh nutzen kannst.

    Echt?


    wird es nicht in Zukunft noch Support seitens Apple geben? Gerade weil der letzte "intel" mac noch dieses Jahr verkauft wurde (MacPro)

    @apfel-baum Vielen Dank fuer die beiden Links.


    Werde mich dort umsehen :)


    Ich hoffe ich waehle die "richtige" AMD Karte aus :)


    @theCurseOfHackintosh


    Danke fuer deine Antwort, werde mich dann in Richtung Intel (1700er) umdehen und eine AMD Graka nehmen.


    Vielen dank fuer eure Hilfe. Und wenn es "laeuft" werde ich es natuerlich hier einstellen. So muss das :dafuer:


    @Nightflyer Danke, darauf wird es hinauslaufen. Intel ist gesetzt.

    Hallo und Guten Tag,


    ich habe jetzt Urlaub und moechte mich dem Thema Hachintosh widmen.


    Werde ein komplett neues System aufsetzen und moechte aber so wenig wie moeglich auf Pprobleme stossen, daher zwei kurze Fragen:


    1. Lieber Nividia oder AMD als GPU

    2. ist es mittlerweile moeglich AM5 zu nutzen?


    Das waren die beiden Fragen, bin gerade am zusammenstellen der Komponenten.


    Danke fuer eure Hilfe.:top:


    Gruss

    Hallo und danke fuer die Hilfe.


    Wie lafe ich mein EFI hier hoch? bin bisher Linux user.


    Ich habe 8 GB RAM, Metal faehige Graka und LAN, lein WLAN.


    Graka 770 ? glaube ich, fast die staerkste Kepler

    Hallo Leute,


    habe auf meinen Mac Pro 3.1 mit erfolg Big Sur mittels Open Core aufgespielt.


    Nur hat der Sound keine Funktion. Zuvor war Catalina drauf, da lief alles .


    Version von Open Core ist 0.2.3


    Ich hoffe ihr kennt eine Lösung.


    Gruss

    Hallo, wollte Mal fragen was aus der ganzen hackintosh Szene wird wen Apple 2020 oder auch später die eigenen ARM Prozessoren einführt und diese nicht am Markt anbietet, wovon auszugehen ist?


    Gibt es in diese Richtung bereits Überlegungen?

    Hallo und guten Morgen,


    Vielen Dank dafür dass ihr die Überschrift entsprechend angepasst hat. Hättet ihr denn noch entsprechende Links wo ist ausführlichen Anleitungen gibt. Was Internet CPUs angeht gibt es ja massig Anleitungen. Auf den einschlägigen Plattformen ist bezüglich AMD CPU recht wenig zu finden.


    Danke schon mal im Voraus.

    Hallo und guten Abend,


    gerne würde ich mich versuchen an einem neuen Projekt.

    Und zwar würde ich gerne mein bestehendes System mit einer zusätzlichen Festplatte versehen (Samsung EVO 860) und dort macOS darauf laufen lassen. Habe ein MacBook Pro aus dem Jahre 2013. Muss nicht das neuste sein. Es geht mir darum ein wenig Erfahrung darin zusammen einen Hachintosh aufzubauen. Der Zweck des Rechners soll sein einfache Dinge wie Internet surfen, Mails lesen. Eben ein normaler Office Rechner.


    Meine vorhandene Hardware ist ein AsRock 880 G880 Extreme 3, AMD 8*3,5 GHz AM3+, Grafikkarten 1030 von nVidia und 8 GB RAM 1333.


    Wuerde eine weitere SSD einbauen auf der das komplette System und deren Umgebung drauf käme. Denke so an eine 512 GB SSD


    Ist es realistisch, diesem System Hackintosh beizubringen?


    Danke für eure Hilfe im Voraus.

    Hallo und guten Abend,


    vielen Dank für die vielen zahlreichen Antworten Sie haben mir sehr weitergeholfen. Besonders das Video ist wirklich gut aufbereitet und trifft meine Frage besonders gut. Ich wünsche euch einen schönen Abend.

    Hallo,


    Habe mal eine bescheidene Frage, würde mich gerne an einen Hackintosh trauen und würde meine Hardware neu kaufen, jetzt fällt mir auf, das bei Hardware unter mainboards nur ältere Modelle bei Gigabyte zubinden ist. Schaue ich nur falsch, oder ist dieaktuelle Hardware nicht hackintoshkompatibel?


    Danke für eure Hilfe :)


    Euch nen schönen Abend.

    Hallo und nochmals vielen vielen Dank, werde mich jetzt mal etwas in die Materie einlesen! Gerade was diese BIOS Mods und Bootloader angeht!


    thomaso66 danke für die gute Erklärung und den Link! Die Hardware Empfehlung entspricht in etwas meinen Vorstellungen!


    sn0wleo, danke für den Ratschlag mit den Grakas, werde mich in der Richtung mal umsehen!

    Danke euch, wuerde aber tendenziel auch zu aktueller Hardware greifen!


    Und die Firma ist bei der Grafikkarte egal? Also als GPU kommt nVidia in Frage, Aber die Kartenfirma ist egal?


    und was mir noch nicht ganz klar ist, wie "erkenne" ich "Ozmosis" Motherboards und was genau ist "Ozmosis"?
    Hoert sich interessant an!


    Beim Budget bin ich nicht wirklich gebunden, muss also kein Economie PC sein :)


    Gruss Georg