10.14.3 ist eben offiziell erschienen... :)

  • Wie kann ich den ganz safe updaten, bei dem letzten Update hab ich voll was verhauen beim Updaten. Kann mir jemand eine Anleitung senden unter der das genau erklärt ist?

  • Das Update läuft selbstständig, sobald es ausgeführt wird.

    Da gibt es nix zu erklären.

    Es wäre wahrscheinlich sinnvoller zu rekapitulieren, was bei deinem letzten Update als Fehler aufgetaucht ist.

    Sollte es etwas mit der EFI sein, ist das eigentliche macOS Update nicht die Ursache.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hatte alle Kexte geupdatet und dachte damit wäre es gelaufen. Aber ich habe noch gesehen, dass man etwas ändern muss bezüglich der USB ports usw. Ich habe noch nie ein Update von einer 10.1X zu 10.1X+1 gemacht. Daher weiß ich nicht wie das geht, also davon hab ich gar kein Plan. Ich will eigentlich nur eine Anleitung, wo mir jemand verifiziert, dass diese funktioniert.

  • Wie gesagt, da gibt es keine Anleitung für.

    Starte das Programm "Software Update" unter "Systemeinstellungen" und lass laufen.

    Das Update wird heruntergefahren und beginnt die Installation, direkt gefolgt von einem Reboot.

    Dieser mündet in einen weiteren Teil der Update-Installation und dauert ein paar Minuten, die dir aber auf dem Bildschirm angezeigt werden.

    Zu guter Letzt startet die Kiste erneut und du solltest dich wieder anmelden können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Marcel149902 es kann passieren, das beim ersten oder ggf. zweiten Reboot der Installer vom Weg abkommt, mithin die Installation nicht vollendet wird. Dann muss man das einfach wiederholen. Die Abläufe technisch zu erklären macht da keinen Sinn. Alles andere hat al6042 schon beantwortet.


    Wenn du da etwas gesehen hast, dann zeig uns mal wo.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Kurumi hat es auch gut überstanden ;)



  • Hallo Leute,


    ich habe das Update auch durchgeführt, nur erscheint jetzt jedes mal beim Neustarten im Clover Bootmenü " Install on Mojave SSD" ( Mojave SSD so heißt meine Platte). Auch geht das nicht weg, wenn ich auf Boot from Mojave SSD auswähle und starte. Dann bootet mein Hacki 3x neu bevor ich Mojave starten kann.

    Hackintosh - /Windows Konfig.:
    >Mainboard: Gigabyte H370 HD3<
    >CPU: Intel i5 8400<
    >Grafikkarte: Shappire RX 580 8 GB<
    >Festplatte: 250 GB SSD<
    >Netzteil: 500 Watt BeQuit Straight Power 10<

  • Und welche Version zeigt Mojave an, wenn Du im System bist?

  • Evtl. Rest der Installation beräumen. Schau mal in Mojave SSD. Wenn Es nicht geklappt hat Installation wiederholen, aber zuvor die Fragmente in Mojave SSD löschen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Also wenn ich Mojave gebootet bekomme, dann erscheint die Version 10.14.3. Wie kann ich den Rest der installation beräumen? So fit bin ich mit MacOS noch nicht :/:D

    Hackintosh - /Windows Konfig.:
    >Mainboard: Gigabyte H370 HD3<
    >CPU: Intel i5 8400<
    >Grafikkarte: Shappire RX 580 8 GB<
    >Festplatte: 250 GB SSD<
    >Netzteil: 500 Watt BeQuit Straight Power 10<

  • Wenn Du im Finder auf Mjave SSD gehst findest Du dort ggf. ein Verzeichnis "Mojave ..install.."

    Oder so ähnlich. Das kannst Du löschen. Ich bezweifle aber, dass die Reboots damit zusammenhängen. Habe ich hin und wieder und nehme das gelassen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Wen ich den Ordner macOS Install Data Lösche verschwindet denn auch der Eintrag im Clover Bootmenü?

    Hackintosh - /Windows Konfig.:
    >Mainboard: Gigabyte H370 HD3<
    >CPU: Intel i5 8400<
    >Grafikkarte: Shappire RX 580 8 GB<
    >Festplatte: 250 GB SSD<
    >Netzteil: 500 Watt BeQuit Straight Power 10<

  • Ich mußte 2-3x von "Install von Mojave" booten, bis die Installation durch war - der Booteintrag verschwindet dann automatisch.

    Wenn das Update durch ist und der Booteintrag trotzdem bleibt, dann den Ordner manuell löschen, wie von Arkturus beschrieben.

  • OK Danke ich werde noch paar davon neu booten und wenn es dann nicht weg ist lösche ich den Ordner, Danke !

    Hackintosh - /Windows Konfig.:
    >Mainboard: Gigabyte H370 HD3<
    >CPU: Intel i5 8400<
    >Grafikkarte: Shappire RX 580 8 GB<
    >Festplatte: 250 GB SSD<
    >Netzteil: 500 Watt BeQuit Straight Power 10<

  • Du hast doch geschrieben, dass 10.14.3 angezeigt wird. Dann ist das auch durch.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"