Gute Tipps zu macOS auch für Mojave !

  • Kann mir bitte mal jemand für meinen neuen Hacki siehe meine Sig. jetzt PC1 (der neue) für den Test der Intel HD530 die

    Terminalbefehle zum testen der verfügbaren Videocodecs schreiben.


    Ich hatte das mal aber irgendwie versimst.


    Ich habe Probleme mit dem abspielen von UHD Videos mit verschiednen Bitraten und verschiedenen UHD Playern wie Ilna,

    5K-Player, VLC und wie sie alle heissen. Bei einem ruckelt es mehr bei anderen weniger.

  • CMMChris ja habe Video proc 3.2 am laufen.. man sagt aber in verschiedenen Foren (auch hier) das dort auch, wie bei mir auch, alles Grün

    ist mit Hardware HEVC usw. man sich da nicht drauf verlassen kann.


    Den VDADecoderChecker kenne ich aus den für Sierra damals, ist deine hier verlinkte eine neuere version ?

    habe ich eben ausgeführt, kommt aber das selbe Resultat wie mit dem VDADecoderChecker für Sierra damals.


    Weis mann nun aber nicht ob auch der HEVC Hardwaredecoder in Mojave verwendet wird.

  • PinballBoy Doch darauf kann man sich schon verlassen. Wenn es um den GVA Kram geht wird in der Hackintosh Szene leider extrem viel Unsinn und Halbwissen verzapft. Das Thema ist halt sehr komplex und es gibt da auch tatsächlich Dinge wo keiner weiß wie genau sie funktionieren, obwohl das gerne anders dargestellt wird. "Video Proc zeigt Unsinn an" ist da eine willkommene Ausrede. Beweise dafür habe ich bisher nicht gesehen. ;)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt