Mojave kann nicht installiert wetden

  • Hast du dich denn auch schon mal mit der Config Plist auseinander gesetzt? Du musst schon auch bisschen was konfigurieren damit das läuft.


    Also mMn. solltest du dich dringend damit auseinander setzen und darüber lesen. Wenn du tatsächlich planst einen Hackintosh zu nutzen ist es essentiell wichtig.

    Warum oder wieso etwas nicht funktioniert kann mehrere Gründe haben. Hackintosh hat auch einwenig was mit Try and Fail zutun.

    Wenn du die OOB Experience bevorzugst ist Windows deine Wahl. Eventuell sogar Linux.

  • Mit config plist habe ich mich noch überhaupt nicht drum auseinander gesetzt. Da bin ich ehrlich. Ich hab von vielen gehört das es total einfach hackintosh zu installieren ist. Du hast mir schon total viel geholfen. Ich bin schon froh das es läuft. Ich brauche nur noch das Internet und dann bin ich zufrieden. Das ist schon der 3te Tag an dem ich hier gebunden bin. Und Lust hab ich auch überhaupt nicht mehr wenn du verstehst was ich meine

  • Zum helfen sind wir da, zum Hinweise geben auch. Aber du wirst nicht drum herum kommen auch selbst was zu machen.


    > "Hackintosh ist total einfach".


    Waren das die selben Leute die dir einen Mojave Patcher empfohlen haben?

    Hackintosh ist einfacher geworden aber kein Kindergarten und schon gar kein rosa Ponyhof.


    Hackintosh ist konfigurieren. Hackintosh kann heute funktionieren und morgen nicht mehr. Jedes Update des Systems kann funktionieren, muss es aber nicht.

    Hackintosh kann nur richtig konfiguriert auch die richtige Performance liefern.


    Hackintosh ist vor allem lernen, lernen, lernen.

    Als ich damals eingestiegen bin konnte ich auch nichts, mittlerweile kann ich ein wenig DSDT Patching etc.

    Habe es mir halt auch selbst beigebracht und das musst du auch tun.

    Durch al6042 oder kuckkuck habe ich genau die Hinweise bekommen, die mir das lernen leichter gemacht haben. Und das waren unteranderem auch die User, die mir damals geholfen haben meinen Hackintosh vollständig funktional zu machen ^^


    Wie ich bereits sagte: Wenn du die OOB Experience möchtest dann nutz Windows oder Linux.


    Schaue dir Videos an. Lese im Internet und hier im Forum. Durchpflüge die Wiki und stelle Fragen.


    Wenn du allerdings die "null Bock" Einstellung hast, und das schon jetzt, dann lass es lieber bleiben.


    > "Ich brauche nur noch das Internet und dann bin ich zufrieden [...]"


    Denkst du damit ist es getan? Wenn du Internet hast kann die Arbeit erst richtig los gehen, dann brauchst du keine andere Device mehr um dir denn ganzen Treiber Kram zu laden.


    > "Und Lust hab ich auch überhaupt nicht mehr"


    Folglich: Geh mal in dich und überlege dir ob du das wirklich möchtest. Dann mach weiter oder lass es.


    macOS ist nicht für normale PCs konzipiert worden. Das ist nicht so wie bei Windows, wo unzählige Konfigurationen laufen. Deswegen ist Konfiguration und Anpassung wichtig und notwendig.

  • wowa1986 zeig doch bitte mal den CLOVER-Ordner aus Deiner EFI.


    Bedenke das Nvidia-Treiber für Mojave vorerst nicht verfügbar sein werden.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus


    ich hab ihn mal hochgeladen.bei mir funktioniert alles ausser internet. ich habe mir überlegt einen wlan usb stick zu kaufen. Kannst du mir einen empfehlen?

    Dateien

    • EFI.zip

      (8,19 MB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hilfreich

    Hi,

    deine EFI ist extrem aufgebläht mit alten und überflüssigen Kexten, bzw. EFI-Treibern.

    Teste doch bitte mal die beiliegende Variante, benenne dort aber bitte deine aktuellen EFI-Ordner auf der versteckten EFI-Partition, zu "EFI-alt" um.


    Als WLAN Stick empfiehlt sich der TP-Link Archer T2U AC600, da der nicht zu groß ist, dafür aber auch das 5 GHz WLAN kann -> https://www.amazon.de/TP-Link-…er-AC-Speed/dp/B00K11UIV4

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,18 MB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 Mit deiner zip läuft es auch.ICh finde sogar richtig schnell. Der lan Anschluss funktioniert aber immer noch nicht. leider. unter win läuft er. ich hab mir mal den wlan stick bestellt. ich würde mich nochmal melden wenn ich den habe. ich hoffe das es mit dem dann geht

  • Wenn der LAN-Port unter Windows funktioniert, aber von macOS nicht genutzt werden kann, liegt das womöglich am aktivierten "Schnellstart" unter Windows 10.

    Diese Funktion ermöglicht einen schnelleren Boot in dem Windows das System nicht wirklich komplett herunterfährt, sondern in einem erweiterten Hibernate-Modus parkt.

    Bei Multi-Boot-Systemen können dadurch diverse Onboard-Geräte ggf. nicht komplett freigegeben und somit nicht vom zusätzlichen Betriebssystem genutzt werden.


    https://www.heise.de/tipps-tri…n-aktivieren-4000088.html

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042


    Hab ich unter Windows 10 ausgeschaltet.

    Jetzt dauert der Start schon länger. Warum weiß ich nicht. Das auf den 2 Bildern wo er startet hat er mir vorher auch nicht angezeigt. Aber lan funktioniert leider immer noch nicht

  • Versuch es mal mit diesem Kext anstelle der Version die Du aktuell einsetzt: RealtekRTL8111-Binary1.2.3.zip

  • Das muss ich doch gar nicht...

    installiere einfach den macOS Treiber aus folgendem Link -> https://static.tp-link.com/201…MAC%20OS%2010.14_beta.zip

    Da ist auch das kleine Wireless Utility dabei, um die Karte mit deinem Netzwerk zu verbinden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042

    ja habe ich gefunden. habe es auch installiert. ich bekomme nur leider keine Verbindung hin obwohl er mir sagt connected. muss ich noch was machen?unter Netzwerk zeigt er mir wifi an aber nicht verbunden

  • Ich habe schon lange nicht mehr mit einen USB-WLAN-Stick gearbeitet.

    Mehr als das Programm nutzen und damit die Verbindung zu erstellen kann ich auch nicht machen.

    Das Wireless Utility findet den USB-WLAN-Stick?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ja es findet. wifi kann ich auswählen aber irgendwie geht das nicht. wenn ich auf mein wifi gehe und das Passwort eingebe bleibt es trotzdem bei disconnected

  • Dann solltest du darauf achten, ob da ein WEP, WPA oder WPA2 Kennwort eingetragen werden kann.

    Zudem gibt es noch weiter Konfigurationsmöglichkeiten, die ich aber nicht mehr genau kenne.

    Vielleicht kann dir derHackfan hier unter die Arme greifen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sehr gut... :)

    Und was war es jetzt letztendlich?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich fand es ja mit Stick sehr rumpelig deswegen jetzt lan Kabel. Aber kann es sein dass sich neue Apple ids ohne wlan im Gerät nicht anmelden können? Bei mir ging es. Bei meiner freu (Apple-ID von 2018) ging es nicht.

  • Yassine81 nö das hat nichts mit WLAN zu tun. Wo kann sich Deine Frau denn nicht anmelden an iMessage und FaceTime oder an anderen Diensten?