passende/funktionierende WLAN Karte für T60 - ich suche mir noch nen Wolf

  • Hallo,
    wer kann mir eine WLAN Karte für den T60 nennen die unter OS X 10.6.8 funktioniert und bei der ich nicht noch großartig Einstellungen/Änderungen vornehmen muss. Wenn die dann auch noch unter Win 7 Prof läuft, um so besser. Ich hab mich schon kreuz und quer durchgelesen finde aber keine eindeutige Aussage oder ich lese/interpretiere falsch.
    Mal heißt es DIE funktioniert, dann wieder eine ANDERE. Das Teil soll zusammenarbeiten mit einer Fritzbox FonWLAN 7110. Ein Stick kommt nicht in Frage.
    Für einen guten Tip wäre ich dankbar.
    Gruß
    Okki

    T60 1952-AM7, Intel T7600, GMA 950, Atheros 9285( die nicht fuktioniert, kein WLAN ), OSX 10.6.8

    2 Mal editiert, zuletzt von Okki () aus folgendem Grund: habe neue Fragen als neues Thema eingestellt

  • Ich hab bei meinem eine AR9285 drin.
    Die läuft klaglos als Airport bis aktuell Lion 10.7.4.


    Schau mal hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?…_sacat=See-All-Categories

  • die hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst dann aber gelesen das die nicht unter IBM und HP laufen. BIOS Sperre. D.h. ich müsste das BIOS modifizieren/upddaten. Deswegen hatte ich davon Abstand genommen.

    T60 1952-AM7, Intel T7600, GMA 950, Atheros 9285( die nicht fuktioniert, kein WLAN ), OSX 10.6.8

  • du meinst das Middleton ?

    T60 1952-AM7, Intel T7600, GMA 950, Atheros 9285( die nicht fuktioniert, kein WLAN ), OSX 10.6.8

  • das war in Deutsch ;) . Es gibt meines Wissens nach ein BIOS von Zender sowie eines von Middleton, beide flashen das BIOS betreffend die Whitelist.

    T60 1952-AM7, Intel T7600, GMA 950, Atheros 9285( die nicht fuktioniert, kein WLAN ), OSX 10.6.8

  • Hast vollkommen recht Okki.
    Das Bios, das hier im Forum liegt ist ein Zender Bios und läuft klaglos auf inzwischen unzähligen T60 Hackbooks zusammen mit der Atheros W-Lan Karte (in einigen Fällen sogar nach einem CPU Upgrade auch unter Lion).

  • @ Griven
    na dann schau ich mal ob ich hier fündig werde und dann bleibt wohl nur Augen zu und durch. Irgendwie ziehe ich mich davor am BIOS etwas zu verändern. Der große PC Spezialist bin ich nicht gerade :D

    T60 1952-AM7, Intel T7600, GMA 950, Atheros 9285( die nicht fuktioniert, kein WLAN ), OSX 10.6.8

  • Keine Sorge Okki, ich habe nie ein problemloseres Bios Update gemacht als bei dem T60.
    CD rein, booten machen lassen und fertig...


    Mein ukrainischer Zahnarzt (Statur von Klitschko) würde sagen "Tuuuut nicht weeeh..."

  • @ Griven
    dein Wort in Gottes Gehörgang. Karte ist bestellt. Fehlt nur noch das BIOS.

    T60 1952-AM7, Intel T7600, GMA 950, Atheros 9285( die nicht fuktioniert, kein WLAN ), OSX 10.6.8

  • Keine Panik, Griven hat schon recht. Mein Lenovo BIOS ist u.a. auch von Zender gemodded ;-)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt