Beiträge von Okki

    Hallo,
    ich weiß jetzt nicht ob der Hinweis gegen irgendwelche Regeln verstößt und ich ich deswegen gebannt werde ( das wird hier ziemlich restriktiv gehandhabt ) i ch sags trotzdem: hast du mal mit OSX86 Mod CD probiert ? Das ist die einzige Möglichkeit mit der ich installieren konnte. Alles andere hier vorgeschlagene hat bei meinem Rechner zu KernelPanik geführt. Weiß der Teufel warum.
    Gruß
    Okki

    @ Workstation
    Danke für den Hinweis. Versuche ich sobald meine bessere Hälfte mir wieder etwas Zeit zugesteht. Ich werde berichten.
    Danke
    Okki




    Edit:



    So, ich bin nach Schneelöwe`s Anweisung vorgegangen. Ergebnis: wie ich befürchtet habe . Keins. Ich weiß mir keinen Rat mehr ausser das ich vielleicht doch wieder zu Win zurück kehren sollte.
    D.h. einen habe ich noch. Ich versuche es mal mit einer anderen Karte. Gibt es da einen Tip welche mit ziemlicher Sicherheit funtionieren würde ?
    Gut gemeinte Ratschläge werden dankbar angenommen.
    Gruß
    Okki

    @ Workstation
    hab umgeschaltet. nutzt nichts. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Vielleicht sollte ich eine andere Karte verwenden. Obwohl, bei einigen scheint die AR 9285 ja zu funktionieren ? Irgendwas muss ich da falsch machen. Nur, was ?
    Gruß
    Okki

    @ Workstation
    ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7170, b+g , WPA2. Habs auch schon mit verschiedenen Funkkanälen versucht. Leider ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr weiter. Muss ich evtl . bei der Karte etwas ändern ? Ländereinstellung oder so ? Falls ja, wie mache ich das ?
    Gruß
    Okki

    Hallo,
    nachdem ich mir die AR 9285 Karte besorgt und eingebaut habe stehe ich vor einem neuen Problem. In SystInfo wird sie angezeigt. AirPort ist auch aktiv. Über LAN habe ich Internet Zugang. Nur über WLAN klappt es nicht. Es wird kein Netz gefunden. Ich kann versuchen was ich will, ich krieg es nicht hin. Hat hier jemand eine Schritt für Schritt Anleitung parat und wäre bereit diese mit mir zu teilen ? Ich versuche mal in der Anlage ein paar Aufnahmen anzufügen, vielleicht hat jemand eine Idee.
    Ich bin dankbar für jede Hilfe.

    @ backdash
    dann greife ich mal dankbar auf dein Angebot zurück. Irgendwie muss das Teil doch laufen, vor allem weil es immer heißt die würde funktionieren. Aber gibt es wirklich nur die mechanische Lösung per abkleben ?
    Hast du evtl. auch eine Erklärung zu meiner Frage "SystemInfo" parat ?


    Gruß
    Okki

    Hallo zusammen,
    so, eine Karte ( AR 9285 ) ist da und eingebaut. Es gibt keine Fehlermeldung mehr. Im Apple System Profiler wird sie allerdings nicht angezeigt. Bei SystInfo wird sie erkannt und angezeigt.
    Wie bekomme ich das Teil jetzt zum laufen damit ich per AirPort ins WLAN gelange ?
    Welcher kext funktioniert oder/und wo sollen/müssen Änderungen vorgenommen werden.
    Ich habe bereits diverse kext´s versucht was jedesmal ohne Erfolg in einer Neuinstallation des Systems geendet hat.
    Dann auch noch eine Frage zu SystInfo....eigentlich sollte ja per Smiley angezeigt werden ob die verbauten Teile funktionieren. Bei mir habe ich jedoch als Symbol nur so etwas wie eine Lupe und "check compatibility" ändert nichts an derAnzeige.
    Hat jemand zu beiden Problemen einen Tip oder gar eine Lösung parat ? Ja, ich habe nachgelesen und verschiedenes ausprobiert. Anscheinend immer das falsche.
    Mir gehen die ständigen Neuinstallationen mittlerweile auf den Geist.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß
    Okki

    @ mecki
    ich habe selbst noch keine Ahnung und stehe auch noch vor einigen Rätseln aber was mir auffällt:
    du schreibst " much_kernel " . Hast du dich hier vertippt ? Es muss heissen " mach_kernel ", also mit a statt u .
    Versuchs mal damit.


    Okki

    Hallo,
    wer kann mir eine WLAN Karte für den T60 nennen die unter OS X 10.6.8 funktioniert und bei der ich nicht noch großartig Einstellungen/Änderungen vornehmen muss. Wenn die dann auch noch unter Win 7 Prof läuft, um so besser. Ich hab mich schon kreuz und quer durchgelesen finde aber keine eindeutige Aussage oder ich lese/interpretiere falsch.
    Mal heißt es DIE funktioniert, dann wieder eine ANDERE. Das Teil soll zusammenarbeiten mit einer Fritzbox FonWLAN 7110. Ein Stick kommt nicht in Frage.
    Für einen guten Tip wäre ich dankbar.
    Gruß
    Okki

    Hallo zusammen,
    nachdem ich per Zufall irgendwann auf eure Seite gestossen bin und schon geraume Zeit heimlich mitlese habe ich mich kürzlich auch angemeldet. Da bin ich jetzt also.
    Die Ahnung von PC´s hab ich nicht gerade. Ich wurschtele mich so durch. Was mich fasziniert ist wie ihr es hinbekommt auf einem PC/Laptop ein MAC OS zum laufen zu bringen. Ich habe viel Zeit und auch Geduld und es reizt mich das auch mal zu probieren. Wie der Zufall es will habe ich noch einen T60 1952-AM7 als Reserve für alle Fälle hier liegen. Jetzt würde es mich natürlich jucken euch nachzueifern und auch mal ein anderes OS ( in dem Fall Snow Leopard ) zu installieren. Was meint ihr, wenn ich mich nicht gänzlich ungeschickt anstelle, sind die technischen Voraussetzungen gegeben ? Soll ich es wagen ( in der Hoffnung auf eure Unterstützung ) oder ist das vergebene Liebesmüh ?
    Wie auch immer, ich werde so oder so hier weiter mitlesen. Das Thema ist einfach zu interessant.
    Gruß
    Okki