Intel NUC - Bean Canyon - NUC8i7BEH

  • Soooo, mit dem EFI-Ordner von Astra hat das Update geklappt. Lag an irgendeiner einer Einstellung in meiner config.plist.

    ich habe nun die von Astra verwendet und nur meine Seriennummer verwendet und auf "MacMini 8.1" umgestellt.


    werde nun noch etwas testen....

  • Okay, was hast Du da alles geändert? Serial Board, Board Id etc? Kext Update über Clover oder kext Updater? Clover auch voher noch aktualisiert?

  • Clover sollte die aktuelle im Ordner sein, zumindest hat Kext-Updater nix anderes gefunden.

    Kexte mit Kext-Updater aktualisiert.


    und genau, ich habe nur Seriennummer, Board-ID etc (und in meinem Fall den Gerätetyp von MacBook auf MacMini) geändert

  • Mein NUC will nicht updaten... trotz aktuellem Clover und aktualisierter Kexts.


    Hab mein Elend hier schon mal angebracht: MACOS CATALINA 10.15 ERFAHRUNGEN


    Das SMBIOS zu wechseln kann doch da nicht die elegante Lösung sein.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • So also bei mir hat das Update jetzt auch gekallpt. Efi kopiert, die besagten Dinge in der Congi geändert und es rennt. Danke für die Hilfe.

  • Sorry für die Frage,

    aber wie funktioniert denn das updaten von Mojave auf Catalina?

    Habe auf der vorherigen Seite gesehen, dass jemand seinen EFI Ordner zur Verfügung gestellt hat.

    Kann mir jemand verraten was sich im Vergleich zur Vorgängerversion an der Config bzw. den Kexten geändert hat?

    Danke und Gruß

    Canyonwalker


    P.S.Falls es hier schon stehen sollte und ich es übersehen habe, dann bitte kurze Info.

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Funktionierende EFI hab ich angehängt


    Also auf den ersten Blick hab ich gesehen dass die Kiste jetzt als MacMini läuft und nicht mehr als MacbookPro. Kexts hab ich mir noch gar nicht so genau angeschaut ob sich da was geändert hat. Gerät läuft aber genauso hervorragend wie vorher mit der alten EFI

    Dateien

    • EFINUC8Cat.zip

      (22,86 MB, 969 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

    Einmal editiert, zuletzt von Jono ()

  • Neue EFI reingepackt und dann einfach über den AppStore das Update angeschoben. Lief wie Butter


    Denk dran Seriennummer & Co neu generieren zu lassen


    //Edit: Habe mittlerweile spontane Systemcrashes/Reboots. Vermute dass das mit Sleep zu tun hat, da das heute auf Arbeit zweimal passiert ist, als ich längere Zeit nicht mehr am Rechner war. Hat das Problem sonst noch jemand???


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

    Einmal editiert, zuletzt von Jono ()

  • Wie hat sich das bei dir geäußert? Abgestürzt und Reboot?

    Hab bei mir jetzt auch Sleep abgeschaltet, muss das die nächsten Tage mal beobachten ob das Gerät dann zwischendurch immer noch abstürzt.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • jaypack2k welche EFI nutzt du?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Funktioniert der Thunderbold eigentlich bei Euch und wenn ja hat schon jemand den Adapter auf 1394 Firewire getestet. Geht um den Anschluss einer DV Cam.

    Hat schon mal jemand ein Jog Shuttle per USB getestet, für Videobearbeitung zum testen auch ganz nett, natürlich nicht für 4K,)))

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P