Intel NUC - Bean Canyon - NUC8i7BEH

  • Ihr seid klasse, danke.

    Werde wahrscheinlich erst heute Nacht dazu kommen.


    Laufen eigentlich die org.Apple BT Tastatur und Maus ohne Probleme?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Das Bluetooth Modul muss einmal ausm Windows heraus aktiviert werden, vorausgesetzt du hast eine zweite SSD wo ein Windows drauf läuft

    Ansonsten würde das nur mit einem Bluetooth Dongle funktionieren


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Das Bluetooth Modul muss einmal ausm Windows heraus aktiviert werden, vorausgesetzt du hast eine zweite SSD wo ein Windows drauf läuft

    Ansonsten würde das nur mit einem Bluetooth Dongle funktionieren

    Ups, und wie macht man das auf die schnelle ohne Windows auf dem Rechner am besten?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Blätter mal den Thread durch, irgendwo war mal die Rede von einem Windows auf USB Stick. Da ging es auch darum, das Bluetooth Modul zu aktivieren


    Edit: Guck mal hier -> Windows 10 to go USB-Stick mit OSX erstellen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • canyonwalker

    Würdest Du bitte das viele Zitieren bleiben lassen?

    Das bläht den Thread nur unnötig auf... vor allem, wenn du Beiträge zitierst, die direkt über deinem Beitrag stehen...


    Danke

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, ich muß gestehen, ich habe doe Antwortfunktion auf dem Handy einfach nicht gesehen, sorry!

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Hat jemand Catalina sauber am Laufen und könnte seinen EFI-Ordner zur Verfügung stellen?


    Bei mir läuft Mojave sehr gut und ohne Probleme (auch Updates lassen sich problemlos installieren), allerdings hängt sich das Update auf Catalina bereits beim Reboot auf...

  • Hast Du den Clover voher aktualisiert? Ich habe das Update noch nicht gemacht, kann schon jemand etwas dazu sagen?


    So ich habe es auch getestet, CLover Update und bei mir klappt das Update leider auch nicht. Falls es bei jemanden geht, wäre der Clover Ordner Spitze!

    Hängt sich ebenfalls nach Reboot auf.

    3 Mal editiert, zuletzt von jaypack2k () aus folgendem Grund: Update

  • Danke, teste das mal aus.


    Erste Versuch hat nicht geklappt, Reboot und dann wieder aufgehangen. Teste aber heuet Abend nochmal.

    Einmal editiert, zuletzt von jaypack2k () aus folgendem Grund: Update

  • Ich hatte Catalina auch als Deo-Beta 1 laufen.

    Lief nicht soo stabil, daher hatte ich wieder Mojave installiert.


    Aber mit dem derzeitigem Stand kann ich nicht Updaten ohne Kernelpanik....


    Clover uns Texte sind auf dem aktuellstem Stand.

  • Beta hatte ich nicht, hatte vorher 10.14.6 drauf, weiß nicht ob es hilft, BIOS habe ich Version 0071, gestern noch Clover auf 5070 aktualisiert, keine Änderung, funktioniert einwandfrei. Es gibt Paar Kleinigkeiten, ein Monitor wird nicht erkannt beim Booten, muss man den Monitor aus und an machen, beim reingesteckter USB-Festplatte, weckt sich immer neu auf mit der Meldung, das die Platte falsch entfernt wurde, war aber auch mit 10.14. Bluetooth, nutze ich zwar nicht, aber aktivieren mit Windows muss man öfter, das geht zum Glück auch über Windows VM mit Fusion.