LuLu bitte!

  • Nein nein, kein Lilu, sondern LuLu - ein Firewall.

    LuLu ist eine kostenlose MacOS-Firewall, die unbekannte, ausgehende Verbindungen blockieren soll, sofern dies nicht ausdrücklich vom Benutzer genehmigt wurde.

    Also ein Substitut für Little Snitch, was jedoch vollkommen kostenlos ist. Gerade eben entdeckt und noch am testen, erst unter HS. Und soll auch mit Mojave arbeiten. Werde morgen testen.

    Wer will kann es ausprobieren, kostet ja nix.


    https://objective-see.com/products/lulu.html


    Edit. Unter Mojave funktioniert das tool ganz gut.

  • jepp, der Patrick Wardle hat was drauf.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Im ersten Moment habe ich ja gedacht das kann nur ein Vertipper sein den Lulu liest sich schon merkwürdig...

    Naja sei es drum ich teste es auch mal ist vielleicht eine gute Alternative zur kleinen Petze :D

  • Das Teil ist unerlässlich. Arbeitet "richtig gut" und kostet nix.

    Ich arbeite mit diesem Teil schon viiiieeelle Monate.

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • Ich nutze es auch, mit großer Freude! Ist anfänglich etwas unübersichtlich, aber das ist ja fast immer so bei neuer Software.

  • Bei dem Namen musste ich spontan hieran denken (übrigens echt guter Film ...) :


    :D Aber danke für den Tip. Vllt. kann LS ja in Rente. Auf jeden Fall ist es scheinbar schön schlank und aufs Nötigste beschränkt. LS ist ja mittlerweile doch zu einem ziemlichen Moloch rangewachsen.


    EDIT: Einen großen Nachteil gibt es aber. Man kann keine Domains definieren die erlaubt/verboten werden sollen. Es wird immer alles geblockt/erlaubt was von dem entsprechenden Programm ausgeht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Vielleicht den Entwickler anschreiben wegen der Domains, die man definieren möchte.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt