HP Color Laserjet MFP M281fdn mit Denkpausen

  • Vielleicht hat/hatte ja jemand mal das selbe Problem. Ist nicht erst seit Mojave, sondern hatte ich vorher schon mal. Der Drucker, legt zwischen den Seiten öfter mal Denkpausen ein. Sprich er druckt 2 Seiten ... Pause ... nach ca 1-2 Minuten wieder 2 Seiten ... Pause und so weiter. Treiber gewechselt, Original HP Treiber build in OSX Treiber, AirPrint Treiber immer das gleiche Spiel. Drucken vom Handy, Tablet oder Windows dagegen absolut problemlos. Also schließe ich den Drucker als Fehler eigentlich mal aus.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Habe leider keine Idee woran das liegen könnte...

    Ist das bei allen Dateiformaten das Gleiche?

    Als egal ob PDF, Word-Doc oder TXT-Datei?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Egal bei was aber immer nur beim Hackintosh ... MacBook funktioniert auch ohne Probleme

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Das ist aber interessant... wie übertragen?
    Per WLAN oder LAN?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ganz normal per LAN. Hab hier schon sämtliche Spielchen durch, nichts funktioniert. Auf Antwort von HP warte ich auch noch. Kommt aber sicher wieder nur die Standard Antwort Treiber aktualisieren, Firmware aktualisieren ...

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Wenn das per LAN ist, achte bitte auf die Infos der LAN-Verbindung vom Rechner...

    Wenn die Karte nicht als 1 Gbit/s verbunden ist, sondern nur 100 Mbit/s kann das schon der Grund sein.

    Die Info findest du unter Systemeinstellungen->Netzwerk->Erweitert (bei deiner Ethernet-Verbindung)->Hardware und sollte so aussehen:


    Wenn dort nur 100BaseTX zu finden ist, solltest du dein LAN Kabel prüfen.

    Steht dort der Hinweis auf "Cat 5" tausche es durch ein "Cat 5e" und versuche es nochmal.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Neeeeee damit ist alles OK - ich hab echt keinen Plan wo das Problem ist. Hab zwar über Tante Google mehrere mit dem Problem gefunden aber eine echte Lösung hatte niemand.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt