iMac 2017 21,5“ 4K

  • Wenn das ein Original Mac ist würde ich die Frage der Firma Apple stellen.

    Ich würde dass aber auf die CPU zurückführen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja es ist ein Original mac wenn man die Diagnose startet dann findet er auch keine Hardware Fehler.


    Mein Kollege hat denn Arbeitsspeicher nachgerüstet von 8 GB auf 32 GB.


    Und erst nach dem Wechsel begangen die Probleme gibt es irgendwelche Tools womit man denn Arbeitsspeicher testen kann ob er kein defekt hat ?

    Einmal editiert, zuletzt von ich28 ()

  • Startet er ihn die Recovery?

    Ggf. mal die Erste Hilfe auf der Platte ausführen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja Recovery ging erst mal gar nicht, hatte die ganze Zeit ein bootloop gehabt erst wo ich denn Windows Installations Stick rein getan hab und die Festplatte Formatiert habe erst dann konnte ich neu installieren in Recovery Modus.

  • Hm...

    und dann kommt der Fehler?

    Da solltest du die Installation aus der Recovery heraus nochmal komplett wiederholen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Auch schon probiert, gibt es irgendwelche Tools womit man die Hardware testen kann ?

  • Wenn das Problem seit dem Aufrüsten des RAMs besteht ist die Sache ja klar. Es liegt am RAM. Ich würde erstmal einen PRAM und SMC Reset machen. Wenn das nicht hilft gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Einer der RAM Riegel ist defekt. Das könnte man durch Ausbauen eines Riegels und anschließendes Testen eingrenzen.

    2. Der Mac mag den RAM nicht. Echte Macs sind da sehr wählerisch. Da kann ich nach 10 Jahren ein Lied von Singen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich liebe es, wenn die Details nachgetragen werden... :kopfschüttel:


    Mit dem RAM-Update hättest du früher kommen sollen... Klar hängt das komplett zusammen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Einfach den neuen zugekauften RAM raus und neu testen, wenn es dann geht liegt's am RAM ... Ist doch wohl klar und der logischste Schritt.


    Wenn man einem laufendem System nur ein Stellrad ändert und dann geht es nicht mehr, was wird es dann wohl sein?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Dropsdem ... Raus damit und testen

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Nein, erstmal die Resets... Die RAMs im 2017er 21 Zoll iMac kann man ja nicht mal so einfach wechseln.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Danke für die zahlreichen antworten werde dann die alten ram sticks einbauen und testen

  • Ach so ... Ich dachte der PRAM / SMC Reset ist schon abgearbeitet ... Na dann ... Let's go

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • PRAM ja SMC reset Versuch ich gleich mal

  • Das Thema hat sich erledigt, das war der Arbeitsspeicher der kaputt.


    Danke euch für die Hilfe

  • Autsch...

    Das klingt doof...

    Waren alle defekt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!