Tools für iTunes

  • Hallo Leute,


    nachdem ich schon Unmengen an Zeit in das aufräumen der iTunes Bibliothek gesteckt habe und jahrelang Programme wie Cover Scout und Song Genie im Einsatz hatte, hat es die Firma Equinux ja nun geschafft nach iSale mir auch das dritte bei denen gekaufte Programm dicht zu machen.


    So bin ich nun auf der Suche nach sinnvollen Alternativen zu den beiden Programmen.
    Was müssen diese können?
    Tracks wie Titel1.mp3 oder ähnliches am besten erkennen und entsprechend umbenennen können, ggf. wie Song Genie dann noch Erscheinungsdatum des Titel/Albums sowie Album Interpret etc. hinzufügen.
    Cover hinzufügen zu den entsprechenden Titeln.


    Hat da jemand passende Programme im Angebot und kann da ein paar Erfahrungsberichte geben?


    Viele Grüße
    azzkikr

  • Also ich benutze schon seit Jahren Tagr.
    Ich kenne deine Vorgehensweise nicht und woher du deine Mucke hast, aber aus Itunes geladenene Musik hat ja schon alle infos.


    Wenn ich eine CD importiere, dann immer erst mit iTunes, dort werden dann auch alle Titel erkannt (außer die CD ist gerade neu raus)


    Mit Tagr bringe ich diese dann in das Format wie ich es bei all meiner Musik habe. Wenn es dann nötig ist, gebe ich dann Jahr, Cover etc. noch mit.

  • Hallo EaseYourPain,


    das ist so ziemlich das was ich gesucht habe.

    Die Titel sind aus unterschiedlichen Quellen, die ungeschicktesten sind mal selbst gerippte CD´s die aber keine Titel enthalten und inzwischen so verkratzt sind das man die kaum noch sauber einlesen kann, hätte man früher man besser auf die Dinger aufgepasst :o


    Werd mir das Programm auf jeden Fall mal ansehen, 10€ sind jetzt nicht die Welt.

  • Hi ich benutze noch die Freeware.


    Du kannst ganze ungetagte Alben dort importieren, musst die Tags dann aber selber setzen., was dann aber auch heißt, alle Titel einzeln!

  • Ich sehe es mal so Haken dran weil erledigt, oder?

  • Hallo zusammen,


    nach weitere Suche bin ich noch auf die Variante MP3 Tag zusammen mit Winebottler gekommen, das läuft auch erstaunlich gut und ich komm damit ganz gut zurecht.

    Beatunes werd ich mir aber auch mal noch anschauen.


    griven ja kann zugemacht werden, habe den einen oder anderen Tipp erhalten wie gewünscht :)

  • Wir machen ja nicht zu der Thread bekommt nur den grünen Haken und das Thema wird somit als erledigt markiert. Wenn jemand noch was ergänzen oder nachfragen möchte kann er das auf diese Weise trotzdem noch tun.

  • Ja das Windows Tool ist auch sehr gut! Ist bei mir auch stadardauf dem Windowsrechner.