Mojave und GTX 660T, kein Bild nach boot...

  • so...leider ohne erfolg..


    ich habe nun erst das originale nochmal geflasht....gpuz=no uefi


    dann das editierte von rubenszy gpuz=yes uefi


    komme einfach nicht weiter...


    in clover habe ich keine besonderen kexte drin....da die karte ja OBB laufen sollte

  • Lade mal hoch den Clover Ordner.
    Dreht es sich um die Hardware aus deinem Profil?

  • Da kann man ja lange suchen, windige Clover user finden locker den Fehler du nicht.




    Mit dem Clover Ordner und der config hat du wirklich den Vogel abgeschossen. :thumbsup:

  • :) das hilft mir nicht weiter :) ja sry ich bin nicht so frisch auf dem gebiet..


    diese config lief aber mit der GPU 7970, gut da war da noch der lilu und whatgreen Kext mit drin mehr brauchte ich nicht unter high sierra......


    kannst du mir helfen?


    ----Edit----


    welches Produkt Modell sollte ich nehmen? die config steht schon jahre....es lief ja sonst deswegen kaum verändert oder rein geschaut.

  • lilu und WEG Kext hättest du auch für Nvidia drin lasen können, nicht weil es gleich heißt GTX 660 läuft OOB, wird sie nie machen mit den SMBios Einstellungen, ein iMac15.1 hatte eine AMD Grafikkarte und keine Nvidia dem zufolge schaltet der AppleGraphicsDevicePolicy.kext auf Config2 und somit ist die Nidia dunkel.

  • okay super danke für die info:) kannst du mir SMBios empfehlen ?


    Das ist dann das einzige Problem SMBios? oder fehlt noch irgendwas?

  • Die CPU ist aber gleich geblieben bei dir?
    Dein Board ist eine Z77X-UP7 nicht Z77X-UD7.

    2 Mal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • jupp cpu ist gleich....


    danke rubenszy:) habe Bild....yeaaaaah.


    habe SMbios auf 12,2 gemacht und lilu & Whatgreen mit rein gemacht,,,,cool...



    ----Edit----


    gibt es auch noch die Möglichkeit die Intel 3000 zum laufen zu bekommen ?

  • Probier den Ordner aus ob der läuft DSDT ist bearbeitet und HD3000 ist aktive.

  • Gar nichts entfernen im Clovermenü kannst du Kexte deaktivieren und unter Cloveroptionen kann man alles anhaken und abhaken von Patche kexte usw. einfach sich mal Clover beschäftigen.
    Man kann nur die Richtung zeigen, etwas Eigeninitiative muss da kommen, wenn man ein Hackintosh besitzen will.

    Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • hmm okay Danke....dann brauche ich wohl erstmal eine pause!


    bin schon paar tage am lesen und probieren..und bin nicht wirklich weiter gekommen!


    ich danke dir trotzdem ordentlich für deine Hilfe:) ohne dich wäre ich sicher heute nicht weiter gekommen!


    Gruss Kasi


    -----EDIT-----


    wenn ich die Intel 3000 im bios aktiviere mit der DSDT sieht das ganze so aus...

  • z.B. eine RX 550 2GB die es gerade mit MasterPass für 70€ gibt:
    https://www.notebooksbilliger.…gd5+2gb+gddr5+grafikkarte


    Vielleicht wird das ja dann doch nochmal interessant :D

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • @rubenszy nun bin ich aber schon soweit das der hacki wieder durch bootet mit der HD 3000, bloss nach dem boot ist der schirm wieder schwarz....
    ich kann mich auch noch dran erinnern das ich es schon mal geschafft hatte das er mit der Intel HD 3000 unter Mojave ein Bild angezeigt hatte bloss ohne qi/ce das war aber in der beta-phase von Mojave.


    @Un!x leider nein:) da meine GTX 660ti mit Hilfe von rubenszy funktioniert ...


    trotzdem danke....