EDIT------
Habe es hinbekommen, WLan + BT laufen unter Sonoma ![]()
Kann mir jemand sagen ob dies alles auch unter Sequoia funktioniert?
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountEDIT------
Habe es hinbekommen, WLan + BT laufen unter Sonoma ![]()
Kann mir jemand sagen ob dies alles auch unter Sequoia funktioniert?
Wie hat denn Dein WLAN bisher funktioniert? Brauchtest Du zusätzliche Kexte wie zB. aus dem aus dem BrcmPatchRAM Repository? Die kannst Du dann natürlich nicht einfach weg lassen..
Hallo MacGrummel,
welche benötige ich da genau? aus dem BrcmPatchRAM Repository?
Ja unter Ventura lief alles Bluetooth + Wlan
Gruss
das ist keine Karte sonder der Bluetooth Chip - wobei das nicht mal der deiner Karte sein muss, denn BlueToolFixup.kext emuliert den. Also falls du BlueToolFixup.kext geladen hast, wird dir in Systeminformationen ein BCM 4350c2 angezeigt - auch bei Intel WLAN Karten
Dann sollte das meine Karte sein BCM4352, soweit ich sehen konnte.
Nabend,
vllt kann ja jemand helfen, habe mich seit langen mal wieder mit meinen Hacki beschäftigt und ihn geupdatet auf 14.7.8, vorher Ventura.
Jedenfalls bekomme ich absolut mein Bluetooth und WLan nicht zum laufen.
Nutze eine eine Broadcom BCM_4350c2. Habe mich an die Anleitung aus Post 1 Schritt für Schritt gehalten, leider ohne Erfolg.
Ist sie denn überhaupt mit Broadcom BCM_4350c2 unter Sonoma noch möglich?
Kann ich eventuell mal meine EFI und Kext-list posten und jemand schaut mal drüber?
MFG Kasi
Hallo COM.,
mich habe ein nerviges Problem!
Habe mein MacBookPro 2015 frisch aufgesetzt mit Catalina wegen der Performance!
Nun lässt sich leider nicht der Schlüsselbund aktivieren! Es kommen immer ewig Passwort Abfragen und Codes auf anderen Geräten die ich alle bestätige und wenn alles durch ist, ist der Haken bei iCloud (Schlüsselbund) wieder entfernt!
Weiter Geräte
ipad iOS 17
iPhone iOS 17
Hackintosh Ventura
Habe auch schon versucht auf alle Geräten iCloud abzumelden und wieder On.
ohne Erfolg!
Hat jemand einen Tipp
Gruß kasi
Guten Tag zusammen,
ich habe nun ein upgrade meiner GPU gemacht. Auf Radeon VII.
Nun muss ich leider feststellen, das der Sound über HDMI stottert und wenn den Bildschirmschoner aktiviert wird, nach einer Zeit der Hackintosh einfriert.
Kexte sind alle aktuell und OC auch. GPU läuft ohne WHATEVERGREEN.
Nutze ich das Tool von Sascha_77 (AMD Mute) und binde die SSDT ein, stürzt der hackintosh nicht mehr ab bei aktivierten Bildschirmschoner, dann habe ich aber auch kein Sound mehr per HDMI, was ich aber gerne nutzen mag.
Gibt es eine möglichkeit dies zu patchen um den Sound per HDMI zu nutzen?
vielen Dank
Hallo Com,
wer kann mir helfen? Besitze nun eine Radeon VII. Doch leider stottert der Sound über HDMI sehr.
Ich wüsste jetzt nicht genau wo ich ansetzen sollte, mein Hacki lief die ganze Zeit ohne Probleme mit einer RX 570 OBB.
SMBios ist 18.3, OC & Kexte sind up to date.
Ich hoffe ich muss jetzt kein neuen thread öffnen
?
MFG
Nabend Eventuell klapp dieser EFI-Ordner.
Asus z370 F Gaming + i7 8700K, Bigsur + OpenCore 0.74
Bitte die Seriennummer neu generieren
MEGA ![]()
![]()
![]()
WOW ich Danke Dir. Es läuft.
kannst ja nochmal schauen in die IOReg-File ob alles korrekt ist.
----EDIT---
kurze Frage habe ich noch.
habe mir mit sdtPRGen.sh eine SSDT erstellt für i7 8700k die kann ich auch drin lassen ja?
und noch was gepatcht mit SSDTTime (Siehe Screenshot)
ist es von Vorteil diese ganzen SSDT in einer zusammen zufügen oder okay wenn die alle einzel geladen werden?
Beste Grüße.
Hallo apfelnico ,
kannst du Dir die SSDT vielleicht nochmal anschauen wenn es die Zeit zulässt ?
Gruß Kasi
Okay vielen vielen Dank. Ich werde gleich mal testen. Bin nur gerade dabei Big Sur neu zu installieren, da ich eigentlich gedacht habe probierst nochmal alles mit Catalina.
Gebe gleich feedback ![]()
EDIT------
Hallo apfelnico,
hat leider nicht funktioniert, HDMI-Sound erscheint immer noch unter audio Ausgabe. Kann ich das Problem selber lösen von den werten von den du gesprochen hast ? ich glaube nicht oder ![]()
apfelnico oh geil vielen Dank
ich bin gespannt ob es klappt.
Hallo,
kann es sein das bei dem Tool Kext-Updater unter der Rubrik Werkzeuge das Blocken der HDMI Audio nicht mehr funktioniert ? Oder mache ich was Falsch?
OC 0.75 & Big Sur.
Siehe Screenshots
Gruss Kasi
Okay verstehe,
kannst du mir vielleicht unter die Arme greifen und mir eine SSDT basteln?
Das sind für mich alles bömische Wälder ![]()
----Edit---
Ich habe nun eine SSDT erstellt aber wie bekomme ich die GPU in die SSDT?
----Edit----
Kann niemand helfen? Bin am verzweifeln. Durchwühl hier sämtliche Guides und Beiträge aber werde nicht fündig.![]()
Hallo,
ich habe ein Problem mit HDMI-Audio der Vii. Mein Hacki ist Laggy und friert ein. Ich konnte das Problem reproduzieren, es liegt devinitiv am Audio.
Ich nutze OpenCore 0.74 & Big Sur. Leider findet ich keinen Eintrag in meiner DSTS dazu. Bin kein Profi:)
Eventuell hat jemand einen Rat. Finde leider keine andere Lösung ausser vielleicht noch der DSDT.
Hier mal schon mal vorab meine DSDT die ich soeben extrahiert habe. DSDT ist mit Windows extrahiert.
Display MoreIch krame den Thread nochmal aus. Nachdem ich es mit dem DSDT-losen System nicht hinbekommen habe bzgl. einer SSDT hab ich einfach in OC den verantwortlichen Kext geblockt.
Und weg ist dieser lästige DP Audioausgang.
Das ich da nicht schon eher drauf gekommen bin.
Hallo Sascha,
diese Variante funktioniert leider nicht bei mir mit OC 0.74 & Big Sur.
Hast du eine Lösung ? Ich bin zumindest deinem screen gefolgt.
Beste grüsse
Hallo apfelnico
vielen dank für deinem Tipp, funktioniert leider nicht.
habe mir 3 kexte erstellt mit jeweils einen gelöschten Eintrag.
bei einem kext no boot und bei den anderen beiden ist der Sound auch komplett weg.
Noch eine Idee
?
über OpenCore Configurator -> Kernel -> Block funktioniert leider auch nix, habe dort mal den AppleGFXHDA eingetragen.
Gibt es eine möglich über patch oder DSDT?
Hallo,
nun habe ich mich nach langer Zeit mal wieder meinen Problem gewidmet und konnte es "reproduzieren".
Der Hacki mit der AMD Radeon VII hat Probleme mit dem Audio über HDMI von der Karte.
Nutze ich den AppleHDAdisable.kext habe ich keine Ruckler bzw. Freezes mehr. Nun schaltet der Disable.kext aber komplett das Audio aus.
Was ich benötige ist eine AppleGFXHDAdisable.kext, den es aber nicht gibt, da genau dieser kext für HDMI der Vii ist soweit ich weis.
Gibt es eine Möglichkeit das Audio/HDMI der GPU zu deaktiviren per DSDT?
Ich habe jetzt geschlagene 4 tage verbracht um den Fehler ausfindig zu machen ![]()
Dieses Problem haben nur wenige user einer Vii soweit ich das sehe.
Für Hilfe wäre ich echt dankbar ![]()
Beste Grüsse
Hallo,
kurzes Feedback
also bis jetzt funktioniert es, danke schön.
SMBIOS habe ich umgestellt auf iMac Pro 1.1 nun steht die CPU aber als unbekannt unter Systeminformation.
Und USB-Mapping habe ich auch durchgeführt mit hackintool.
beste Grüsse