Mojave und GTX 660T, kein Bild nach boot...

  • hallo Com.,


    Wie die Überschrift schon verrät habe ich kein Bild nach dem booten mit der GTX 660TI und Mojave...


    Habe das System heute neu aufgesetzt da es vllt an verkorksten KEXTen lag....aber leider auch nicht...


    Ich nutze die neuste Clover Version und boote dann auch mal mit -v um zu schauen! das System bootet sich voll durch und dann wird der Bildschirm dunkel und der Monitor geht in Standby...


    Ich dachte eigentlich die Kepler is OBB, habe sie mir extra besorgt...


    hat vllt jemand einen TIPP für mich...



    beste Grüsse Kasi

  • Die Kepler Grafikkarten sind raus, da diese kein Metal unterstützen. Entweder musst du die Intel HD nutzen oder dir eine neue Grafikkarte besorgen.


    z.B. eine RX 550 2GB die es gerade mit MasterPass für 70€ gibt:
    https://www.notebooksbilliger.…gd5+2gb+gddr5+grafikkarte

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • hy Unix....danke für deine INFO...


    Echt sind die raus...oh mann...okay! was ist ein masterPass und woher bekomme ich den :)


    Gruss

  • @Un!x das doch jetzt nicht dein ernst, da hast was verwechselt, die Fermi sind raus, Kepler Architektur ist immer noch drin.

  • Na ja, die 660 ging bei mir schon mit High Sierra nicht mehr...

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • War eine von Palit.
    Eigentlich ziemlich gut.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Also meine ist von PYN und es besitzt ein uefi bios....weiss ja nicht ob dies eine Rolle spielt...


    Also funktioniert sie noch oder nun doch nicht?

  • Deine GTX 660TI ist UEFI Support, selbst gemacht mit dem GOP update Tool?

  • Also dieses sagt mir das es kein Support hat.



    Oder hast du irgend ein Bios von einem Anderen Hersteller genommen?

  • ja das habe ich noch....


    als dies aber drauf war hat der hacki genauso gebootet also nach dem boot war der Bildschirm in Standby ..

  • okay ...kannst du mir sagen was du schauen magst:) will es verstehen...


    danke für deine Hilfe....



    das ist nun das originale was ich gezogen habe mit gpuz....ohne uefi

    Dateien

    • GK104.rom

      (183,3 kB, 142 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kurz erklärt aus einem Bios ohne UEFI Support macht man mit dem GOP Updater tool ein Bios mit UEFI Support.



  • Reicht es nicht, das BIOS einfach in /Clover/ROM rein zu machen?!

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Wenn es daran nicht liegt, dann muss der Clover Ordner mal unter die Lupe genommen werden.