[Bau-Tagebuch] Thermaltake View 91 TG

  • Na dann ist ja alles im grünen Bereich :)


    P.S. Danke für das Kompliment :)

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Steve : Weißt doch bin absoluter Gegner von RGB ;-)


    Das einzige was ein wenig Licht bringen wird, ist die LED vom Reservoir aber auch da schlicht weiß.


    Bezüglich RAM Wasserkühlung, habe ich persönlich noch nie die Not dazu gesehen.

    Ich habe meinen RAM zwar auf die Waterblock Heatsinks umgebaut aber weil sie eben RGB waren, was ich wie die Pest hasse und ohne RGB gibt es die Riegel nicht.


    RAM kann reichlich was ab, auch was Spannung angeht selbst unter Luft, dass ganze ist mehr Optik als nutzen.


    Überlegung wäre es nur wegen optischen Gründen wert und da eh bis auf die RAM Blöcke ja alles schon da ist.


    kaneske Danke für die Blumen ;)

  • Mir ging es dabei nicht um das RGB sondern um das Kühlerkonzept speziell bei diesem Modell. Aber wie du schon gesagt hast, es hätte hauptsächlich Optischen Nutzen.


    |Asus Z270 rog strix i|7700k|32gb |Vega 64 Liquid|Sonoma {OC}
    |Asus Z370 rog strix i|8700k|32gb |Vega Frontier Liquid | Sonoma {OC}

    |Asrock Z490 phantom gaming itx/tb3|i9 10850K|32gb|RX 6800XT|Sonoma {OC}/Win 11 Pro
    |Asus Zenbook UX3410UA macOS Ventura{OC}|MacBook Pro mid 2009| 10.6.8& 10.15

    |Macbook 4.1 |10.6.8 & ELIVE OS

    |MacBook Air M1 13'2020

  • DSM2



    Wegen deinem MotherboardTray und der anderen Abdeckung ...

    Schau mal bei http://www.coldzero.eu vorbei oder schreibe Ricardo direkt in Facebook an.

    Mag sein das er früher Mal zuverlässig war,

    aktuell ist es leider nicht der Fall.

    Habe bei ihm eine PSU Shroud bestellt, fast 2 Monate später noch immer keine Lieferung und irgendwelche ausreden... Teilweise werden Nachrichten komplett ignoriert aber hauptsache schön Facebook und Instagram vollballern, mit angeblichen Komponenten die neu hinzu kommen und innerhalb von 7 Tagen lieferbar sein sollen...


    Lieber Finger von lassen und selbst fertigen oder in einer Firma in Auftrag geben in Deutschland.

  • Ohhhh ... Das ist natürlich entäuschend, wenn er sich so verschlechtert hat. Bei mir hat er vor Jahren auch ein wenig langsam gewirkt, aber damals hat er sich extra ein G5 Case besorgt um die Abmessungen für meinen Tray zu bekommen, da habe ich das verstanden bzw. eingesehen. Aber wie du schon sagst, schnelligkeit scheint nicht so sein Ding zu sein. Aber gar nicht liefern ... Puuuuh ... Das ist mir noch nie passiert. Da würde ich aber mal ein Fass im Facebook aufmachen.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Ich warte noch etwas... Angeblich soll am Montag verschickt werden.


    Derweil....


    Tausender hin, Tausender her... Was soll's...




    Edit: Schon komisch eine nagelneue Karte zu öffnen, die irgendwo, verpackt in einem Regal, in einem Lager stand so lange nach Release...



    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Bestellen, annehmen, auspacken, Köpfen, einbauen, testen 😜

  • Hast du schon Werte? Oder laufen die Tests noch


    |Asus Z270 rog strix i|7700k|32gb |Vega 64 Liquid|Sonoma {OC}
    |Asus Z370 rog strix i|8700k|32gb |Vega Frontier Liquid | Sonoma {OC}

    |Asrock Z490 phantom gaming itx/tb3|i9 10850K|32gb|RX 6800XT|Sonoma {OC}/Win 11 Pro
    |Asus Zenbook UX3410UA macOS Ventura{OC}|MacBook Pro mid 2009| 10.6.8& 10.15

    |Macbook 4.1 |10.6.8 & ELIVE OS

    |MacBook Air M1 13'2020

  • Ich muss mich noch einige Tage gedulden...

    Meine lang ersehnten Custom Parts sind endlich auf dem Weg zu mir und der Barrow Waterblock für die Frontier fehlt auch noch.


    Keine Lust mir die Arbeit x mal machen zu müssen und auf die paar Tage kommt es auch nicht mehr an.


    Parts vor letzten Anpassungen und Zuschnitt der PSU Shroud:






    Hinzu kommt das ich die Tubes nahezu alle neu machen werde.

  • Passt gerade so rein dein Board oder? :totlachen:


    Hast du die Vega Frontier schon auseinander oder nutzt sie erstmal mit denn original Kühler


    |Asus Z270 rog strix i|7700k|32gb |Vega 64 Liquid|Sonoma {OC}
    |Asus Z370 rog strix i|8700k|32gb |Vega Frontier Liquid | Sonoma {OC}

    |Asrock Z490 phantom gaming itx/tb3|i9 10850K|32gb|RX 6800XT|Sonoma {OC}/Win 11 Pro
    |Asus Zenbook UX3410UA macOS Ventura{OC}|MacBook Pro mid 2009| 10.6.8& 10.15

    |Macbook 4.1 |10.6.8 & ELIVE OS

    |MacBook Air M1 13'2020

  • Ja ganz knapp, dachte 1 cm mehr und Ende im Gelände... :totlachen:


    Gehe da nicht bei bevor der Kühler eingetroffen ist, will das alles mehr oder weniger in einem Durchgang machen, um unnötige weitere Ausfallzeiten zu vermeiden...


    Arbeit hat sich zu hauf angesammelt aber dieses Jahr pack ich das alles eh nicht mehr.

    Hoffe das ich die Teile noch vor Weihnachten da hab.


    Hatte den X299 jetzt schon einige Zeit komplett zerlegt stehen lassen und wollte dann direkt alles nochmal blitzblank putzen, zusammenbauen, Tubes neu machen und dann erst die Tests mit der neuen CPU beginnen.

  • Das werden dann also wieder lange Nächte nehme ich mal stark an.


    |Asus Z270 rog strix i|7700k|32gb |Vega 64 Liquid|Sonoma {OC}
    |Asus Z370 rog strix i|8700k|32gb |Vega Frontier Liquid | Sonoma {OC}

    |Asrock Z490 phantom gaming itx/tb3|i9 10850K|32gb|RX 6800XT|Sonoma {OC}/Win 11 Pro
    |Asus Zenbook UX3410UA macOS Ventura{OC}|MacBook Pro mid 2009| 10.6.8& 10.15

    |Macbook 4.1 |10.6.8 & ELIVE OS

    |MacBook Air M1 13'2020

  • In Bezug auf Overclocking nicht, beim Rest schauen wir Mal.


    Es kann weiter gehen... Fehlt nur noch der Waterblock und ich kann den Build endlich abschließen.



  • DSM2

    Das sieht aus wie eine Lieferung von ColdZero?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Na dann lasse uns mal sehen was er da schönes gefräst hat bzw. erzähle es doch mal :)

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Leider einen ganz dicken Fehler der das ganze tray unbrauchbar macht.... So eine Scheiße :wallbash:


    Werd ich in diesem Leben noch fertig mit der Kiste ?!


    Edit : Ricardo schickt mir morgen ein neues Tray raus...

    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Au backe ... Was denn passiert. Bilder Junge, Gib uns Bilder :D

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D