[Bau-Tagebuch] Thermaltake View 91 TG

  • Gerne, du weißt wie du mich erreichst.
    Wobei bei sowas eigentlich doch besser ist vor der Kiste zu sitzen aber mal schauen...

    Andy tausch endlich das Netzteil oder Kabel :D
    Wusste grad nicht mehr genau was es von beidem war... :P

  • Du Freak :D 50k geknackt...großes Kino mal wieder...Congrats!!! :klatschen:

  • Ich vermute immer noch das Netzteil ... Und jaaaaaaaaaa ... Muss ich endlich mal machen :D

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Für die Leute die dachten das mein Projekt abgeschlossen ist, dies ist nicht der Fall, wie Steve schon einmal sagte : "Beim eigenen Projekt ist man nie fertig"

    Ich habe ihn zwar aufgrund von meiner Arbeit daran zusammengebaut aber nur Übergangsweise... daher auch keine Updates...

    Heute gab es etwas neues für mein Projekt und ich warte aktuell auf weitere Teile.

    Vermutlich in 3-4 Wochen kann ich weiter machen aber bis dahin möchte ich euch mein Custom Monsoon D5 Housing/Reservoir präsentieren.

    Ich denke was ich davon halte brauche ich nicht groß kommentieren ausser Hammer ;)

    Danke für den Tipp crazycreator das passt deutlich besser und sieht natürlich würdiger aus als der Heatkiller in meinem Projekt.



  • Cooles Teil Brudi8oDa geht ordentlich Saft rein.

    Auch vom Design her hübsch anzusehen!!!

  • Optisch richtiges Highlight! Leider können die Bilder das nicht so gut auffangen.

    Wenn du das nächste mal bei mir bist, bin ich mir sicher du wirst den ebenfalls ordern wollen ;)

    Soll ich schon mal Bestellen ? :D

  • Mir gefällt das Dingens,mal was anderes als immer diese Singularity Protium Dinger da. Ich bin gespannt wie es dann verbaut aussieht.

    Welche Teile fehlen denn noch?


    |Asus Z270 rog strix i|7700k|32gb |Vega 64 Liquid|Sonoma {OC}
    |Asus Z370 rog strix i|8700k|32gb |Vega Frontier Liquid | Sonoma {OC}

    |Asrock Z490 phantom gaming itx/tb3|i9 10850K|32gb|RX 6800XT|Sonoma {OC}/Win 11 Pro
    |Asus Zenbook UX3410UA macOS Ventura{OC}|MacBook Pro mid 2009| 10.6.8& 10.15

    |Macbook 4.1 |10.6.8 & ELIVE OS

    |MacBook Air M1 13'2020

  • In meinem Build kann man die Pumpenabdeckung in blau sehen. Da kommt die Qualität der Lackierung noch ein bisschen besser zur Geltung ... Zumindest auf den Bildern, finde ich.


    Zu der Qualität, der Haptik und der Optik kann man wirklich nichts sagen, außer eben Hammer.

    Ich habe in meinem langem Leben schon so einige Moddingteile und Wasserkühlungskomponenten in den Händen gehalten, aber das was Monsoon abliefert war jedesmal einfach nur State of the Art.


    Schade das die Sachen in Deutschland fast gar nicht, in Europa (inkl. UK) nur schlecht und eigentlich als volle Ladung nur in U.S.A. zu bekommen sind.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Steve : Ich werde eine PSU Shroud verbauen auf ganzer länge mit Cutout für den Radi in der Front sowie Lüfter.

    Davon abgesehen bin ich noch immer am hin und her überlegen ob ich ein Mainboard Tray fertigen soll und den Original kram per Dremel rausschneide,

    der Gedanke mit dem Mainboard Tray kommt daher das dadurch das ich auf der Rückseite 2x 560mm Radis samt Lüfter sitzen habe,

    selbstverständlich so gut wie alle Kabelführungen durch die Lüfter/Radi Kombi verdeckt hab und damit mir Gedanken machen muss wie ich das Elegant lösen kann.

    Die beste Lösung ist aktuell ein eigenes Tray aus schwarzem Acryl und entsprechend dann Öffnungen wie ich's brauch.

    Ausserdem möchte ich die Seite auf der die Radis sitzen ebenfalls komplett schwarz haben ohne das man dort etwas sehen kann,

    hier erneut auf Acryl zu setzen wäre denke ich quatsch aber eine andere bzw bessere Lösung geht mir aktuell leider nicht durch den Kopf.

    Falls jemand von euch eine Idee hat könnt ihr sie gerne äussern...Bin für Vorschläge offen.


    crazycreator : Ja das stimmt! Versand geht aber ja doch recht schnell bei denen, am Montag raus und am Donnerstag hier.

    Sowas kriegen einige Stores ja nicht einmal in Deutschland hin... USA -> Deutschland 4 Tage ;)

    War jedenfalls nicht das letzte mal das ich bei denen geordert habe und danke nochmals für den Tipp.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • DSM2

    Schön wenn ich "helfen" konnte.


    Wegen deinem MotherboardTray und der anderen Abdeckung ...

    Schau mal bei http://www.coldzero.eu vorbei oder schreibe Ricardo direkt in Facebook an.


    Er hat mir mal auf "Zuruf" einen vollflächigen zweiteiligen Motherboardtray für das Apple G5 Case gefertigt.

    Zu einem vernünftigem Preis und vor allem absolut perfekt passend für meine Bedürfnisse.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • DSM2 ist deine PSU auch Wassergekühlt? Sonst wäre ja außer dass du RGB nicht magst sowas vielleicht ne Alternative...


    https://www.amazon.com/FSP-120…tified-HPTM/dp/B079H1HYXQ

  • Warum sollte ich einfach so das Netzteil tauschen ?

    Ich habe eins das genug Power hat und dazu auch noch unhörbar ist, wozu sollte ich dann 599$ verbraten? kaneske

  • Mal abgesehen von dem aberwitzigem Preis ... Warum sollte man eine PSU überhaupt mit Wasser kühlen?

    Wenn die von vornherein ordentlich dimensioniert ist, dann springt ja sowieso der Lüfter nie an.


    Also ich habe es bei meiner (Corsair AX860i) noch nicht geschafft, den länger als 2 min. am laufen zu halten.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Warum sollte ich einfach so das Netzteil tauschen ?

    Ich habe eins das genug Power hat und dazu auch noch unhörbar ist, wozu sollte ich dann 599$ verbraten? kaneske

    Na wer den Rechner perfektioniert baut und alles bis auf das kleinste Teil in den Loop einbaut, hat dann wohl auch noch die 599€ über um die PSU in der Kreislauf zu bringen.


    Daher meine Frage, die übrigens freundlich gemeint war. :)


    Wenn so ein Loop schon mehr kostet, dann macht das doch nicht den Kohl fett :-P

  • Ich brauche absolut kein Wassergekühltes Netzteil, das hat für mich nichts mit Perfektionismus zu tun sondern grenzt an reinster Idiotie.

    Für etwas Geld rauszuballern was absolut nutzlos ist...

    Es geht hier nicht um Kohl fett oder nicht fett, was soll ich mit dem Schrott?


    Nochmal :

    Mein Netzteil macht keine mucken und System ist ebenfalls Silent.

    Ausreichend dimensioniert etc...

    Ich kauf mir doch keine Smart Reifen wenn ich RS6 fahre!

  • Ich danke für die Aufklärung.

    Eine freundliche Geste meinerseits, das gesehen zu haben, und an das Projekt gedacht->weitergegeben, aus Freundlichkeit.

  • kaneske

    Also ich bin hier zwar nicht der Erbauer, aber ich habe mir deinen Link trotzdem interessiert angeschaut.

    Wenn ich dann aber sag' das sowas die Welt nicht braucht, dann hat das doch nichts mit unfreundlich zu tun

    und soll' auch in keinster Weise irgendwie negativ behaftet sein. Es ist einfach nur eine ehrliche, meine Meinung.


    Das abwinken hat nicht dir sondern dem Netzteil gegolten. Also nimm es nicht persönlich ... Oder warst du in deinem vorigen leben ein Netzteil :D :D :D

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Ich persönlich fände da wassergekühlten RAM interessanter und auch sinnvoller, wie dieses PSU.

    Zb.

    XPG Spectrix D80 Liquid-Cooled RGB


    Ps: der link wird mir immer zerpflückt.


    |Asus Z270 rog strix i|7700k|32gb |Vega 64 Liquid|Sonoma {OC}
    |Asus Z370 rog strix i|8700k|32gb |Vega Frontier Liquid | Sonoma {OC}

    |Asrock Z490 phantom gaming itx/tb3|i9 10850K|32gb|RX 6800XT|Sonoma {OC}/Win 11 Pro
    |Asus Zenbook UX3410UA macOS Ventura{OC}|MacBook Pro mid 2009| 10.6.8& 10.15

    |Macbook 4.1 |10.6.8 & ELIVE OS

    |MacBook Air M1 13'2020

  • Alles gut, jeder hat Meinungen, wäre schlimm wenn nicht.

    Das Teil was du baust ist sehr gut und auch toll zu verfolgen wie es groß wird.


    Schreiben in Foren oder wo auch immer neigt eh zu Fehlinterpretation, passt schon.


    Jeder ist da anders Crazy, sonst hätten wir ja nicht diese Maschinen stehen zuhause, Hobby und Bock treffen auf einen Nutzen daraus...ich lese gerade deshalb so gerne mit.


    crazycreator: hab ich nicht persönlich genommen, wie oben steht alles gut.


    Noch mal fett Daumen hoch und Probs für diese Maschine! Deine auch crazycreator mit dem Gehäuse alleine...