Hackintosh Allround Flagship?

  • Hallo, Hackintosh ist relativ neu für mich.


    Da mein Imac schon 6 Jahre alt ist und ich auch Gaming PC brauche dachte ich mir warum kann ich das nicht einfach verbinden.
    Deswegen möchte ich mir einen Hackintosh mit folgenden Teilen zusammenbauen bin mir aber nicht sicher ob das alles passt und möchte nicht 3000€ für ein nicht funktionierendes System ausgeben.


    Meine Anforderungen:


    Intel i7 8700K
    mind. 32 GB RAM
    Mainboard welches auch OC fähig ist um den Prozessor auf 5Ghz zu takten.
    Mind. eine GeForce 1080 Ti, oder 2 Vega64
    2x 1TB M.2 Hdd (Eine für MacOSX, und eine zum Zocken für Windows.
    750W Netzteil und die diversen Wasserkühler für CPU


    Kann das so funktionieren dass ich den Hackintosh dann auch zum Gamen nutzen kann?
    Gibt is ein zu 100% funktionierendes Setup?
    Liebe Grüße

  • Ich weiß nicht ob es erlaubt ist, aber ich machs jetzt einfach mal. Hab aktuell ein funtkionierendes System zu verkaufen. Falls Interesse besteht :)


    https://www.hackintosh-forum.d…-Hackintosh-zu-verkaufen/
    Und zu deiner Frage ob sich das so umsetzen lässt Hackintosh und Gaming, ja, hatte ich bisher auch gemacht. :)

  • Mit zweimal Vega kommst du mit dem 750 Watt NT nicht aus und auch sonst würde ich ein 850 Watt NT Vorschlag.

  • Servus,


    sollte mit den genannten Rahmendaten alles laufen wie beschrieben - habe ein ähnliches System seit 1,5 Jahren im Einsatz zum Zocken unter Windows und Arbeiten unter macOS, allerdings noch Skylake und nicht Coffeelake.



    elMaccis DESKMAC
    CPU: Intel i7 6700K
    CPU Lüfter: be quiet Dark Rock 3
    Mainboard: Gigabyte Z170X Gaming 5 EU
    RAM: 2x16GB Crucial Ballistix Sport LT 2400 = 32GB
    Festplatte 1: 1TB Samsung Evo 850 m.2 (System macOS)
    Festplatte 2: 1TB Samsung Pro
    850 2,5" (System Windows 10)
    Festplatte 3: 120GB Sandisk SSD Plus 2,5" (Testsystem für andere Betriebssysteme, z.B. Linux)
    Grafikkarte: Gigabyte Aorus Extreme 1080TI 11G


    Netzteil: be quiet Dark Power 11 550W (ja, 550W reichen völlig.Liegt aber auch an dem qualitativ sehr hochwertigem Netzteil das sich erst bei 11,91v&56A = 666W abschaltet. Bei Vollauslastung liege ich eher bei 500Watt für das Gesamtsystem, 2-tägiger Stresstest mit Luxmark erfolgreich)
    Netzwerk/WiFi/Bluetooth: PCIe-Karte mit Original Airport/BT-Karte Broadcom 943602CS
    Gehäuse: Jonsbo/Cooltek UMX4 Silber (Windowed)
    Monitore: 2 x 3 x LG 27UD88 UHD Monitore

    _______________________________________________________________________________

  • Danke für die vielen Antworten jetzt besteht die Frage ob ich nicht gleich eine GeForce 2080 Ti nehmen soll dann hätte ich auch fürs gamen mal ein paar Jahre ruhe.

  • Das würde ich erstmal bleiben lassen...
    Die dafür wahrscheinlich benötigten WebDriver von Nvidia müssten die neuen Grafik-Chips erstmal unterstützen.
    Wenn man bedenkt wie lange das für die aktuelle Pascal-Serie (GT(X) 10xx) gedauert hat, würde ich mir so ein Teil noch nicht ans Bein binden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Zunächst einmal würde ich persönlich noch ein wenig warten, wenn du ganz aktuelle HW verbauen möchtest.


    macOS Mojave steht kurz vor der Veröffentlichung und auch neue "echte" Macs werden bald (vielleicht schon heute Abend) vorgestellt.
    Dann ist damit zu rechnen, dass auch die aktuellen CPU's und ggf. auch die neuen Intel CPU's und nVidia-GPU's direkt von Apple unterstützt werden.
    Ich spekuliere auf den Einsatz von nVidia-GPU's in den kommenden Macs, da AMD derzeit nichts leistungsfähigeres in den Köchern hat, als die GPU's die bereits jetzt schon in den iMac's (pro) verbaut werden.


    Ansonsten entspricht mein System, bis auf Wakü und GPU, in etwa dem, was du dir da zusammen gestellt hast, bzw. vorstellst.
    Die CPU ist bei mir auf 5GHz overclocked und das ohne Wakü und köpfen. Allerdings ist das nichts für den Betrieb unter Dauerlast in dieser Konfiguration.


    Ich habe hier zwar Windows 10 ebenfalls auf einer Platte installiert, aber das kommt eigentlich nie bei mir zum Einsatz. Auch ich hatte ursprünglich den Gedanken, den Rechner ebenfalls als Gaming PC unter Windows laufen zu lassen. Doch bisher bin ich einfach nicht zum Zocken gekommen. Es ist aber gut zu wissen, dass das möglich ist (auch wenn die RX580 nen bissel lahm zum Zocken ist).
    Und da ich immer zwischendurch mit Mails und co. beschäftige, ist das ständige hin und her booten zwischen den Systemen arg nervig. Dann doch lieber zwei getrennte Rechner (1x zocken, 1x arbeiten).


    Die Frage die du dir bei der HW-Auswahl (insb. GPU) stellen solltest ist, womit du den Rechner bevorzugt laufen lässt.
    Bei vorwiegender macOS-Nutzung ist wohl eine AMD GPU die bessere Wahl (zum aktuellen Zeitpunkt). Unter Windows (zum Zocken) eher ne nVidia-GPU.

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • naja die grafikkarte muss auf meinem macosx nicht viel leisten bis auf das übliche, videos gucken usw...
    mir gehts eben darum dass ich die hälfte an kohle einspare wenn ich den auch zum zocken nutzen kann.
    mal schaun was jetzt bei der keynote rauskommt und ob nvidia chips verbaut werden.

  • Apple wird heute keine Macs vorstellen. Dafür wird es im Oktober ein separates Event geben. mich würde es wundern, wenn Apple plötzlich auf NVIDIA setzen würde. Aktuell spricht bis auf die Rohleistung nichts für NVIDIA aus Apples Sicht. Alles andere ist lediglich Spekulation und leaks oder Gerüchte in die Richtung gibt es auch überhaupt keine