Der kleine Mann ganz groß!! Idee zum Benchtable Schreibtisch nach Stammtisch treffen

  • Da ich ja beim Aufräumen im Keller das Schöne Sockel 1366 Set mit dem i7 990x gefunden habe dachte ich mir ich Bau das System zusammen und verbaue es in einem Schreibtisch von Ikea der wie neu im Keller steht als kleinen Arbeitsplatz !!


    Als Basis werde ich einen Lian Li D8000-3 als Mainbaord-Tray nutzen und den rest Einbau dann mit Plexiglas Platte zur Einsicht ins System und Wasserkühlung. Natürlich mit dezenter Beleuchtung :D

    Bilder


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Geile Idee, aber X58 ist ein brutaler Hitzkopf, sei vorsichtig, dass das nicht zu warm wird ... Allein der Chipsatz verbrät da schon gut 25W ...

  • Kommt ja Wakü rein !!


    Zusätzlich wird seitlich im Tischbein der massiv ist, vier 120mm Lüfter eingesetzt mit einem Lufttunnel der dann oben in den Kasten Frischluft presst ...


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Davon möchte ich gern detaillierte Bilder sehen.^^

    Gruß CrusadeGT


  • Kommt definitiv :thumbsup:


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Ich denke du kannst dir das her als Inspiration nehmen :hurra:

  • Danke für den tip jetzt weis ich wie es definitiv nicht aussehen soll :thumbsup:


    ne soll viel sauberer sein und auch ganz anders optisch werden.. letztendlich soll man das Ding auch arbeiten sehen. Daher wird die Tisch Platte eingeschnitten und man sieht den Rechner werkeln


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • So kleine zwischen info!!


    Alle Teile sind gekommen. Aktuell werde ich die Zuschnitte von einem bekannten Schreiner per Maschine auf den Millimeter genau anfertigen lassen damit die Platte nicht aus franzt.


    Geplant ist eine zusätzliche Luftführung die mit zwei 120mm Lüftern seitlich zweimal Frischluft ins System pressen und einmal 140mm für die Abluft hinten.


    Anbei wie es werden soll

  • Bin mal echt auf das Ergebnis gespannt...
    Sieht schon mal spannend aus.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!