SAPPHIRE RADEON RX 560 + High Sierra 10.13.4 = black screen

  • Ahh jetzt jaa.... :D


    Neue Lily und WEG am Start. keine GPU mehr.

  • Na also, geht doch ^^

  • @'Leo Duke'
    Da ich die selbe karte habe.. sollte die neue Lilu und WEG Abhilfe verschaffen.

  • Da ich die selbe karte habe.. sollte die neue Lilu und WEG Abhilfe verschaffen.


    ... danke dir , bro :thumbup:


    Das Prob ist nur und das ist ausschließlich mein Prob, daß ich es eben OHNE dem WeG schaffen will.
    Gestern Nacht bestellte ich einen KextToPatch dank dem ich zwar nur HDMI der Karte aktiv hatte, dafür aber anstatt RX 560 eine RX 580 ;)
    Ich dachte: "wenn die RX 580 schon offiziell auf der Liste der 10.13.4 kompatiblen Graka steht, dann vllt so gelingt es mir die 10.13.4 Installation ohne WeG".


    ... NIX DA, Leo :wallbash:


    "BLACK, BLACK BLACK IS NUMBER ONE" ;)

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Da hatte ich wohl Schwein mit meiner Vega56.
    Die lauft ohne weiteres auf einem Monitor und würde mit dem WEG auch beide Monitore fressen.
    Habe mich dann aber für einen Kext2Patch-Eintrag zum Aushebeln des AppleGraphicsDevicePolicy.kext entschieden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da hatte ich wohl Schwein mit meiner Vega56


    Ich mit meiner RX 580 Nitro+ auch, da die beiden, die RX 570 und noch einpaar vom  ein grünes Licht haben: https://support.apple.com/de-de/HT208544 :thumbsup:


    Die lauft ohne weiteres auf einem Monitor und würde mit dem WEG auch beide Monitore fressen.


    Meine läuft anstandslos ohne alles, nicht mal "RadeonDeInit", momentan mit 2 x 27"



    Alle Ports: DPx2, HDMIx2 und DVI sind aktiv :thumbup:
    Beim booten aber, noch im Clover, wird das Menü über HDMI (beide) leider nicht in der 2560x1440 dargestellt und das ist dann das einzige "Unschöne". Sobald das OS im Spiel kommt, wird alles wieder wunderbar.
    Über DP (beide) wiederum ist auch im Clover alles picobello.


    Habe mich dann aber für einen Kext2Patch-Eintrag zum Aushebeln des AppleGraphicsDevicePolicy.kext entschieden


    Brauche /muss/ ich den bei AMD Karten benutzen überhaupt?


    Ich weiß, als ich noch meine ex-EVGA GTX980 mit Nvidia Webdriver benutzte, hatte ich den KextToPatch im Einsatz.

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Der Kext2Patch-Eintrag dient bei mir nur zur Multi-Monitor-Nutzung... ohne diesen müsste ich auf WEG zurückgreifen.
    Du hättest mit deiner Nvidia per NvidiaGraphicsFixup das gleiche erreicht, wir mit dem Patch.
    Der Vorteil beider Kexte ist halt auch, dass sie weitere, zusätzliche Funktionen für andere Karten beinhalten.


    Seit den 4K-Monitoren nutze ich an dem Gerät genau aus diesem Grunde auch kein HDMI mehr.
    HDMI kann nativ nur FHD (1920x1080) und wird dank der Kexte/Treiber zur Darstellung oberhalb FHD geprügelt.


    DisplayPort spielt nativ schon mit 4K... Mann, ist der Boot-Apfel klein... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!