10.13.4 - CleanInstall

  • Wo jetzt alle im Updatefieber sind, hat es auch mich erwischt.


    Bei meinem Desktop und bei meinem X230 ist das Update positiv verlaufen.


    Jedoch wollte ich bei dem X230 einen CleanInstall, direkt auf die aktuelle Version 10.13.4 machen.


    Das Erstellen des Sticks lief problemlos. Booten war auch reibungslos, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung im Anhang.


    Habe es dann testweise auf meinem Desktop versucht. Gleiche Fehlermeldung. Hat Apple uns da einen Riegel vorgeschoben, oder liegt es an meiner Hard- bzw. Software allein?


    Kann jemand diesen Fehler bestätigen?

  • Ab wann kommt diese Fehlermeldung?
    Wurden da schon die Installationsdatein aufs Laufwerk entpackt (Sata oder Filesystem Porblem?) oder gleich nach dem Booten (temporäres Entpacken - USB Problem?)?

  • @Andy51105


    Moin , kann ich nicht bestätigen ;-)


    Auf meinem X230 lief das Update ohne Probleme durch ! :-)


    Ebenso auf dem karby Lake System , nur der Medion laptop macht Zicken :-(


    Lg nobby

    System 1 :Mainboard : Gigabyte GA Z87MX-D3H , BIOS F8A, CPU:Intel i7 4770 ,RX570,Ram: 4x4GB Corsair 1600, Mac OS Sonoma 14.4.1, OC 1.0.0
    System 2:Mainboard:ASUS B250M-C,i5 7600,2x8GB Corsair 2400 DDR4,RX 580 8GB, MacOS Ventura 13.6 , Sonoma 14.4.1 , OC 1.0.0
    System 3:ASUS Z490 Plus Gaming , i5 10600 ,2x16GB G Skill 3200 , Sapphire RX570, macOS ventura 13.5.2 , Sonoma 14.4.1 ,OC 1.0.0

    System 4 : Lenovo X230 ,8GB RAM ,2x250GB SSD ,HD4000 , Ventura 14.4.1 ,OC 1.0.0

  • Direkt beim ersten Boot. Ich würde an dieser Stelle eigentlich das Festplattendienstprogramm nutzen und anschließend die Erstinstallation durchführen.


    @nobby Das Update lief auch prima durch. Ich meine hier jetzt eine Neuinstallation auf eine leere Festplatte

  • Habe leider kein System da, auf dem ich eine Neuinstallation nachvollziehen könnte, um das zu prüfen.
    Spannend wäre hier bestimmt auch mal ein Blick in das install.log.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei mir lief der CleanInstall Fehlerfrei.

    Lenovo ThinkCentre M82
    OS: OSX 10.15 / Manjaro Linux
    CPU: I3
    120Gb SSD
    1TB HDD
    RAM: 16GB
    Grafikkarte: GeForce GT 710

  • Hm...
    Da scheint es Probleme mit dem Zugriff auf die Zielpartition zu geben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe eine 2. SSD eingebaut. Vielleicht liegt das daran. Bei dem Desktop kommt das gleiche Problem.


    @Zeroone Hattest du 2 Festplatten bei der Installation aktiv, oder nur eine?


    Bei mir ist die SSD ID0 mit Linux bespielt. Und die ID1 mit OSX.


    Vielleicht bau ich die eSata Platte mal aus, zum testen.



    EDIT:


    Ich hab vergessen zu erwähnen, daß ich beide Hackis mit UnSolid.kext im HFS Format habe. Kann das damit zusammenhängen?

  • ich habe es auf mein Desktop gemacht auf der SSD und die 2 platte als Datengrab, kein Dualboot.

    Lenovo ThinkCentre M82
    OS: OSX 10.15 / Manjaro Linux
    CPU: I3
    120Gb SSD
    1TB HDD
    RAM: 16GB
    Grafikkarte: GeForce GT 710

  • Seit dem Clover r4423, hier aus dem Forum, installiert ist, funktioniert es.


    Musste also nur die aktuelle Cloverversion installieren und fertig.

  • Guten Abend liebe Hackintosher, seit dem Neuen Update haben sich einige Problem eingeschlichen.Ich musste einen neuen clean install durchführen.Erste Problem war das ich im Clover Menü den icon install from usb nicht sehen konnte.Nach längerer Suche habe ich gefunden das ein veränderter Befehl bei der installation auf usb via Terminal den Icon im Clover wieder anwählbar/sichtbar gemacht hat.Nun zum eigentlichen Problem.Beim Versuch Mac OS neu zu installieren zeigt es mir gleich diesen Fehler an und ich kann nicht danach mit der Installation fortfahren.Hat einer sowas schonmal gehabt?Danke für jegliche hilfe


    Ps.Beim 2.Bild zeigt es komischer weise Mac OS erneut installieren an?

  • Moin Moin,
    ich hatte den gleichen Fehler. Habe dann einfach mal das LAN-Kabel angesteckt und es ging weiter. Anschließend konnte auch mit der Installationsroutine fortgefahren werden.

    10.13.3 auf Thinkpad x220t - 16GB - 128 GB SSD - Intel HD3000- i5-??
    aktuelles Projekt: Lenovo Thinkpad x230 - i5-3360m - 8GB - 180 GB Intel SSD - Intel HD4000 - MB: 2325CT4
    zukünftiger Kandidat: Lenovo Thinkpad X1 Carbon Yoga - 8 GB RAM - i5-6.Gen - Windows 10

  • Einfach nur den LAN-Kabel drangestöpselt?Gibt es noch andere Möglichkeit diese Anfrage zu umgehen?

  • Habe nun eine Lösung für das Problem gefunden.Da ich eine broadcom Karte drinne habe habe ich einfach für den installions stick die Kexte mit beigefügt.Und Jetzt funktioniert es.

  • Selbst ist der Mann... ;)
    Glückwunsch...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!