Beiträge von Hyperiar1

    Habe nun eine Lösung für das Problem gefunden.Da ich eine broadcom Karte drinne habe habe ich einfach für den installions stick die Kexte mit beigefügt.Und Jetzt funktioniert es.

    Hi und guten Abend.Hatte auch das selbe Problem bis ich im Internet gefunden habe,das der Befehl zur Installation des Stick via Terminal etwas verändert ist.Probiere mal diesen Befehl aber benenne vorher beim löschen des Sticks den Namen ,,usb“.


    sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/usb --nointeraction && rm /Volumes/Install\ macOS\ High\ Sierra/.IAP*

    Guten Abend liebe Hackintosher, seit dem Neuen Update haben sich einige Problem eingeschlichen.Ich musste einen neuen clean install durchführen.Erste Problem war das ich im Clover Menü den icon install from usb nicht sehen konnte.Nach längerer Suche habe ich gefunden das ein veränderter Befehl bei der installation auf usb via Terminal den Icon im Clover wieder anwählbar/sichtbar gemacht hat.Nun zum eigentlichen Problem.Beim Versuch Mac OS neu zu installieren zeigt es mir gleich diesen Fehler an und ich kann nicht danach mit der Installation fortfahren.Hat einer sowas schonmal gehabt?Danke für jegliche hilfe


    Ps.Beim 2.Bild zeigt es komischer weise Mac OS erneut installieren an?

    hi, ja leider sind die Hänger vorhanden.Muss aber dazu sagen das dies meistens passiert wenn wenn ich in den display Eistellungen auf Skaliert 1920x1080 Hdpi fahre.Bin noch am tüfteln woran es liegen kann.Ein grund der mir aufgefallen ist, ist das meine 8gb Arbeitsspeicher recht schnell voll wird(Liegt es daran das es zu wenig ist?)Wenn du deins Fertig hast würde mich gerne interessieren wie es bei der dann läuft :danke2:

    Guten Tag.Ich habe mich nochmal ausführlich mit dem Clover auseinander gesetzt.Etliche frage sind jetzt dabei aufgekommen.Ich habe als erstes eine Neuinstallation vorgenommen und somit danach mal z.b meine Wlan Karte bearbeitet.Ich habe festgestellt das in diversen Forum für den Broadcom BCM94352Z kein kext to patch Eintrag in Clover nötig ist,sodern nur Kext die man in efi Ordner einpackt.(Stimmt das?)Nächste frage währe unter Clover der Bereich Acpi Drop Tables.Welche Signaturen gehören rein?Was sagt mir der String Cpu0list aus?Brauche ich eine SSDT.xml Datei zu erstellen?Währe es möglich das sich einige meine EFI Ordner anschauen können ob das was zu optimieren wäre?
    Natürlich vielen Dank für deine Hilfe al6042.

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,24 MB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wow.vielen Dank für diese schnelle Antwort.Habe mir gerade angeschaut und habe gesehen das unter anderen für die UHD 630 ein kext eingefügt wurde.Was hat das für Vorteile?


    Edit.
    Leider konnte ich gerade nicht hochfahren.War in der Mitte stehen geblieben.Habe dann mit meinen Bootstick wieder hochfahren können und dieser Fehlerbericht wurde mir ausgespuckt



    Hallo liebe Hackintosh Freunde,da ich sehr selten oder fast gar nichts zu diesem Board gefunden habe an Lösungen würde ich mich auf eure Unterstützung freuen.Es geht um diese System das ich Fertiggestellt habe.


    Daten:
    Gigabyte z370n Wifi
    i5 8400 mit IGpu Uhd 630
    8GB Balistix Sport 2400hz
    Samsung 850 Evo
    Broadcom BCM94352Z Wlan Karte
    mac osx 10.13.3 ( ohne Ergänzendes Update)
    Clover 4380


    Es ist so das das System ab und zu Frezzes hat egal ob ich eine App, Safari oder sonstiges öffne.(Mal zeigt die Maus da es lädt und lädt..)Die Maus kann bewegt werden aber der Rest bleibt stehen.Nach einer gefühlten Ewigkeit geht es dann endlich weiter.Ich habe leider keinen Schimmer ob was fehlt in der Efi Ordner oder in der config.plist.Vielleicht muss auch auch was rausgenommen werden?Für jegliche Hilfe währe ich sehr Dankbar.


    Unten hänge ich meinen zur Zeit vorhanden Efi Ordner hinzu.

    Dateien

    • EFI.zip

      (20,15 MB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Edit.
    Habe heute nochmal alles ausprobiert und habe letztendlich den Fehler gefunden.Für alle die solch einen Fehler aufweisen Probiert vor der Installation ein Protokoll einzugeben der verhindert das die Festplatte in Apfs umgewandelt wird.Dies hat letztendlich den Fehler bei mir verurchsacht.

    Hallo liebe Hackintosh Freunde.Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.Hier als aller erstes meine Spezifikationen


    Daten:
    Core i5 8400 mit IGpu uhd 630(Kein nvidia oder amd)
    Gigabyte z370n Wifi
    8gb Balitix Sport 2600
    Samsung 850 Evo
    Clover 4380
    config.plist(siehe Dateinanhänge)
    Kexte(Siehe Dateianhänge)
    mac osx 10.13.3


    Um das Problem so genau wie möglich zu beschreiben muss ich etwas weiter ausholen.Ich muss sagen es ist nicht mein erstes Hackintosh aber mein wissen beschränkt sich nur auf grundlegendes.Als ich das erste mal diesen Hackintosh einrichtete hatte ich noch einen Imac Late 2012 gehabt.Damit hatte ich mir mac osx 10.13.3 runtergeladen und laut dieser Seite(https://hackintosher.com/guide…ierra-install-full-guide/) mit dazugehörigen Efi und Kexten ein Installationsstick erstellt.Ich habe die Festplatte gelöscht, Formatiert und dann Installiert.Alles lief reibungslos und ich konnte dann meine Hacki einrichten.Alles lief bis auf die Auflösung.Dies zeigte mir Full HD obwohl ich ihn an einem UHD Fernsehr angeschlossen hatte(Mit Disolayport versteht sich)Nach langem Suchen fand ich in Internet den sogenannten Pixel Clock Patch mit einer Kext to Patch eingabe für die config.plist.Nach dem neustart ging alles schief und fing an an der oberen ecke zu glitchen.Nach einem erneuten neustart konnte ich gar nicht mehr neustarten und es zeigte mir eine Verbotsschild.ICh dachte mir das wird einfach und Installiere es von neuen aber......leider weit gefählt.Und hier kommt das Problem jetzt.Nach dem selben vorgang wie vorher(Zu mindest denke ich ich habe nicht vergessen 8o )bleibe ich jetzt während der Installation bei 11 Minuten stehen und es zeigt mir dieses Bild(siehe Anhang mit Installationprotokol).Egal was ich schon versucht habe(Zumindest denke ich) ob mit neuem usb stick oder frisch runtergeladen mac os x(auf einem Hacki der noch Sierra drauf hat)läuft es immer auf diese selbe Schose hinaus.


    Ich hoffe das Ihr mir bei der Sache helfen könnt,das ich langsam daran denke damit aufzugeben meines Projektes ;( .