passende EFI Ordner

  • Sollte dies das Problem sein, schau mal hier unter 2. nach: https://www.hackintosh-forum.d…194-iMessage-Facetime-Co/


    Ist Ethernet nicht en0 (ifconfig), befolge die weiteren Steps der Anleitung.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • bekomm diese Fehler Meldung

  • Jap, das ist dieses besagte EN0 Problem.
    Entweder mit einer DSDT fixen oder wie oben verlinkt.

  • kannst du mir eventuell eine DSDT fixen und hochladen

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Mit DSDT hab ich nix am Hut... ;)
    In dem Paket war bereits eine DSDT dabei... aber die ist nicht für dein System gedacht gewesen...

  • Nein. Mach dich schlau wie das geht, oder lass es bleiben. Das sind basics die jeder drauf haben sollte. Genau dafür haben wir unser Wiki und den oben verlinkten Beitrag. Kümmere dich selbst, oder finde dich damit ab wie es ist. Wir können dir hier echt nicht alles vorkauen. Wenn du macOS nutzen willst solltest du dich immerhin ein bisschen auskennen und da wurde es dir schon echt sehr leicht gemacht bisher.

  • App Store läuft nun ein wenig Lessen schadet nicht :D


    danke für eure Hilfe Jungs

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Na das sind doch mal erfreuliche Nachrichten

  • eine frage wenn ich windows neben bei installieren möchte mach ich das über boot-camp asstant ???

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • eine frage wenn ich windows neben bei installieren möchte mach ich das über boot-camp asstant ???


    Windows am besten auf eine eigene Platte installieren. Vorher die Mac-Platte mit Clover ausbauen, Windows im UEFI-Modus installieren, Mac-Platte einbauen und schon läuft’s.

  • Und das ist die richtige Antwort!
    Man muss nur überprüfen, was nach der Installation im BIOS als Startvolume eingestellt ist.

  • hab nur eine platte wd Blue 1TB

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Im Netz findest du viele Anleitungen wie man das macht. Aus eigener Erfahrung kann ich es aber nicht empfehlen.
    Ich würde mir SSD kaufen, macOS auf die klonen, und die HDD für Windows und Zeug verwenden.
    MacOS auf einer traditionellen Festplatte macht keinen Spass.

  • Da der Hackintosh ja eigentlich ein stinknormaler PC ist, installierst du Windows einfach so wie eh und je – so, als würdest du gar kein macOS installiert haben. Damit Windows aber nichts am macOS zerstört, muss die Festplatte mit macOS zur Sicherheit ausgebaut werden.


    Und ich empfehle auch: keine zwei Betriebssysteme auf einer Platte. Kauf dir für 80 Euro ne 128GB SSD und clone dir macOS da darauf. Läuft schneller und das System ist sicher auf einer eigenen Festplatte.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Von mir such noch mal ne Warnung für alle die vor haben .. macOS und Windows auf eine Festplatte zu installieren... das geht nicht gut da die BootDateien in der EFI getauscht werden und somit kann Clover nicht mehr starten... ;)
    also.. lieber 2 Platten

  • hab ne partion erstellt und windows installiert läuft nun beides windows 10 und mac osx 10.12.6

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • hab mit Festplatten Dienstprogramm Festplatte Partitionniert in MS fat32 usb stick formatiert in MS fat32 partions Schema masterboot Record windows Installer iso Datei gedownloadet geöffnet und auf den stick kopiert beim booten vom stick gebootet und installiert

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • das geht nicht gut da die BootDateien in der EFI getauscht werden und somit kann Clover nicht mehr starten...


    wenn aus irgendwelchen gründen trotzdem beide systeme auf eine platte müssen (läptopp z.b.), empfehle ich, die installationen auf separaten platten auszuführen, z.b. erstmal osx auf die entgültige platte drauf (inkl.der cloverinstallation in die EFI), platz lassen für windoof, das dann auf einer anderen platte installieren (UEFI-modus!) und hinterher auf den freigehaltenen platz der osx-platte rüberkopieren.
    dann noch den bootordner aus der windoof-efi in die andere efi kopieren, fertig.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr