"OSInstall.mpkg fehlt oder ist beschädigt" und kein Ende

  • Ja aber mit dem Zeug kannst du nichts machen, ist nicht vollständig.
    Hast du Little Snitch, oder aggressive Firewall Einstellung?
    So ein Problem hatte ich bis jetzt nicht.
    Kannst dir einen neuen Benutzer anlegen. Vorher caches leeren. NVRAM löschen, neustarten und versuchen das Ding wieder zu downloaden? Den Installer auch wieder löschen.

  • Wahnsinn, LittleSnitch habe ich. Hab es deaktiviert und der Download soll jetzt richtig lange dauern (also sind es wohl die 5 GB) - vorher waren es nur 5 Sekunden :hurra:


    Lustigerweise hat LS nie nach einer Regel gefragt bzgl. des Downloads. 1000 Dank. Melde mich dann wieder

  • Ja, die Regel hast du irgendwann erzeugt und es sogar nicht bemerkt. Im Netzwerkmonitor kannst du dir die entsprechende Regel anzeigen und löschen.

  • - frischer Download (alle Fallstricke beseitigt)
    - Bootstick neu erstellt mit
    Nützliche Tools: Sierra/El-Capitan-Installationsstick oder Image erzeugen
    - EFI (von al6042 bearbeitet) gemounted


    - Installation begonnen - wieder der OSInstall.mpkg Fehler


    Im zweiten Schritt (nachdem neu gestartet wird) muss ich doch dann von der HD booten und nicht mehr von USB, richtig?

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,96 MB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @ AcerUser Little Snitch Einstellungen => Netzwerkfilter auf "Aus" stellen

  • Du könntest dies noch probieren http://www.insanelymac.com/for…rra/page-156#entry2483299
    oder die SSD gleich direkt installieren. Wie hier in der Ryzen-Anleitung am Anfang.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Diese Optionen gibts bei mir nicht, und dennoch Downloadet der AppStore nur 19mb

  • @AcerUser
    Alle Updates installieren, auf dem Hack, auf dem das geladen werden soll.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @ralf. Ich dachte das sollte man nicht aufm hacki, aber kommt daher, dass ich wenig Erfahrung habe.. Naja da war tatsächlich ein Update vielen Dank

  • Updaptes kann man schon installieren. bei einigen Hacks muss man allerdings ein paar dinge beim Update beachten.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @ralf. Seit dem Update funktioniert mein Hacki nicht mehr wenn der bootet kommt ein Kreis mit einem Strich durch (VmWare)

  • Ohne Update kein High Sierra
    Eigentlich fängt man ja so an, wenn man keinen Mac hat. dann kann man erst SL dann EC installieren, Updaten und dann HS laden.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Juhu - erfolgreich installiert :totlachen:


    Die EmuVariableUefi64 zu entfernen hat geholfen. Das hatte ich in einer früheren Version meines Sticks schon mal gemacht, aber da hatte es nicht geholfen. Dann hatte ich diese Möglichkeit vergessen. Umso besser dass du mich nochmal daran erinnert hast. Danke.


    Wie gehe ich jetzt weiter vor? Bin etwas verwirrt. Einfach Clover auf die Platte, damit EFI mounten und die EFI vom Stick in die EFI der HD kopieren?

  • Clover auf die Platte installieren


    diesmal mit EmuVariableUefi64 und RC scripts (Wegen dem Webdriver).
    Kexte und config.plist kopieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @ralf.
    werden die EMU bei NVIDIA Karten immer noch benötigt ? Dachte das regelt der neue APTIOFix3 bzw. der MemoryFIX mittlerweile

  • Bei mir war es so. Hab allerdings nicht die neuen Aptiofixes.
    Der MemoryFIX ging nicht. Musste wieder die orginale erste Version nehmen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Bis auf den Sound geht es jetzt. Nur bei der Anmeldung gibt es noch Anzeigefehler, aber danach alles i.O.


    Ich Danke euch! :groesten: