Dot MatrixPrinter Siemens Highprint 4915 -->> Druckertreiber ??? und -->> . NEU !!! -->>> TriumphAdler DC 6235 .-> Scannen unter Sierra ??

  • noch einmal einen . -->> . Guten Abend an Alle im Forum !


    ??????? ...... ich hoffe ich schreibe hier nicht im falschen Bereich ...


    ich habe lange gezögert die u.a Frage hier zustellen , da sie nur mittelbar mit Hackingtoshing zu tun hat . ; aber ich komme da allein nicht weiter... ?(


    .... für den o.a . seriellen Nadeldrucker - er findet sich in Postämtern , Banken und vielen Arztpraxen , ein echtes Arbeitstier welches u.a. das Papier automatisch ausrichtet etc. - gibt es herstellerseitig leider keinen Mac Treiber...

    ist jemand im Forum in der Lage und willens :-) einen Drucktreiber zur Anwendung unter EL Capitan und höher für diesen Drucker zu erstellen , der damit über einen USB / Seriell Adapter betrieben werden muss.


    und NEU !!! -->>> TriumphAdler DC 6235 .-> Scannen unter Sierra ?? leider kein Twain Treiber für OS X .... aber die Möglichkeit Scan -to-.ftp ..hat damit jemand Erfahrung . ... unter Sierra



    erneut beste Grüsse aus Ostwestfalen


    gerox




    Nachtrag am 16.12.18. ......und am 4.3.2018 ....


    gibts hier wirklich keine " Drucker - / Scanner- Spezialisten " / im Forum oder jemanden der jemanden kennt ?


    LG gerox . :nowin:

    3 Mal editiert, zuletzt von gerox ()

  • Puh ich fürchte damit können wir wirklich nicht dienen oO

  • hallo griven


    besten Dank für deine Rückmeldung... ist auch schon ne sehr spezielle Fragestellung .



    einen "Häcki" aufzusetzen ist dagegen trivial - habe gestern gerade einen schönen Lenovo T530 1600x900 mit 2 SSD ´s intern & Tray mit Sierra 10.12.6 aufgesetzt / ...High Sierra kommt wegen des neuen Filesystem derzeit nicht auch meine Schreibtische -


    aber vielleicht kommt ja noch was bezüglich des Druckers , ist vielleicht doch noch eine Herausforderung....


    ----- zumindest für jeden, der Mac OS nutzen will und Durchschlagformulare drucken muss !!! ... und da ist dieser Siemens HIghPrint Drucker unschlagbar !!!


    ich wüsste derzeit auch nicht wo ich sonst fragen könnte oder sollte , denn wer programmiert schon Druckertreiber...??


    es ist schon sehr ärgerlich,daß für den genannten erstklassigen ! Nadel Drucker kein Mactreiber vorhanden ist da ....


    im übrigen grosses Lob für die vielen engagierten Forumsmitglieder , die hier die Sache sehr schön am laufen halten... und natürlich an APPLE für unser bevorzugtes OS :-))


    beste Grüsse aus Ostwestfalen gerox