Hackbook mit der Apple Watch entsperren

  • Hallo, ich kann mit meiner Apple Watch leider nicht mein Hackbook entsperren, mir wird unter Sicherheit nicht der Menüpunkt angezeigt.
    Watch befindet sich im selbem WLan und im iCloud Account.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover

  • In meinen Hacki wird es angezeigt, aber ich kann es trotzdem nicht entsperren... Kann es anklicken, dann werde ich nach meinen Passwort gefragt und es ist aktiv. Wenn der Hacki aber dann sich sperrt, muss ich trotzdem das Passwort eingeben. Starte ich ihn aber neu oder fahre ihn generell hoch, wird mir angezeigt das beim ersten mal ich das Passwort eingeben muss und nicht mit der Apple Watch entsperren kann (also eine ähnliche Meldung wie mit Touch ID am iPhone, das geht ja auch erst nach dem ich einmal den Code eingeben habe nachdem Neustart/einschalten wenn es mal aus war.



    Hast du bei deinen Hacki mal das CAT ausprobiert?



    Edit:
    Nachdem der Haken gesetzt wird, sollte aber eigentlich nicht nur das Passwort kommen sondern auch irgendwie noch eine Art Einrichtung Assistent wurde in einen Video bei YouTube gesagt, diesen habe ich aber auch nie gesehen bei mir.


    Edit2:
    Handoff funktioniert auch nicht obwohl es aktiv wäre auf iPhone, Watch und am Hacki.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Bei mir funktioniert es mit ozmosis super. Seitdem ich clover benutze ist der eintrag verschwunden.

  • Bei mir funktioniert es am Desktop aber am Book nicht was aber auch nicht weiter verwunderlich ist weil das T420 einfach kein BT4.0LE hat :D
    Wichtig damit diese Dienste korrekt funktionieren ist aber ein wenig mehr als nur BT4.0...


    1. WLAN muss funktionieren und eine plausible Länderkennung haben vorzugsweise eine dem Wohnort entsprechende
    2. BT 4.0LE ist Pflicht vorzugsweise auch ein SMBIOS das direkt damit umgehen kann (kein CAT wenn möglich funktioniert nicht sauber)
    3. Die iCloud Services müssen funktionieren und alle Geräte im Verbund die gleiche AppleID nutzen


    Ist das alles erfüllt und es geht trotzdem nicht hilft es oft alle Geräte von der iCloud abzumelden und neu zu starten. Anschließend wird als erstes Gerät der Hack angemeldet und dann alle anderen in beliebiger Reihenfolge. Sind alle Geräte wieder an der Cloud angemeldet und funktionieren Dienste wie iMessage und Facetime wie erwartet kann man versuchen die Handoff/Continuty Dienste und eben auch das entsperren mit der Watch wieder zu aktivieren. Macht man es richtig funktioniert es am Ende auch.

  • Bei mir funktioniert es ansich...Jedoch nur nach folgenden Vorgehen:


    Aufwecken aus dem Sleep
    Passiert nichts ausser der Passworteingabe.
    Dann auf abbrechen - Hacki geht wieder in den Sleep dann noch mal aktivieren und er wird entsperrt.


    Heisst das dann, dass mein deepsleep noch nicht richtig funktioniert?

  • Nö das dürfte wohl eher daran liegen das Dein BT Modul im Sleep deaktiviert wird. Es dauert eine Weile bis sich die Geräte wieder verbunden haben wenn das Modul im Sleep komplett deaktiviert war. Dazu passt auch Deine Beschreibung nach dem aufwecken wird das BT Modul wieder aktiv aber die Geräte koppeln nicht schnell genug sprich das PW Feld erscheint. Nach Abbruch und erneutem Sleep ist das BT Modul zunächst noch aktiv die Geräte bleiben gekoppelt und das Entsperren funktioniert. Wie ist dein BT angebunden als Dongle oder als Teil der WLAN Karte und wie ist der USB Port definiert der BT bedient?

  • Danke für den Denkanstoß.
    BT ist Teil der Wlankarte.
    Nach Überprüfung der USB Ports konnte ich diese ausschließen.
    Was letztendlich zum Erfolg geführt hat:
    Energie sparen / Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden - deaktivieren.

  • Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, aber alle Lösungsansätze funktionieren bei mir leider nicht... und alle Voraussetzungen sind gegeben bei mir darum verstehe ich nicht wo der Wurm ist...

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover

  • Manchmal hakt es aber auch wirklich an der Cloud. Bei mir hat das auch nicht auf anhieb funktioniert sprich entweder hat es schon gar nicht funktioniert Die Einstellung in Systemeinstellungen -> Sicherheit zu aktivieren (gab einen Fehler beim aktivieren oder ist einfach tot gelaufen) oder aber es hat funktioniert aber es konnte trotzdem nicht entsperrt werden. Was letztlich geholfen hat war alle Geräte von der Cloud abzumelden (erst die Macs, dann das iPhone und damit auch die watch) und nach einem Neustart aller Geräte zuerst die Macs wieder an der Cloud anzumelden und dann die iOS Geräte (in meinem Fall nur ein iPhone und die watch). Nach der Prozedur hat sich das Entsperren dann aktivieren lassen und seitdem funktioniert es klaglos.

  • ok wie lösche ich denn meine geräte aus der Cloud ohne Daten Verlust :D

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover

  • Du sollst nicht die Geräte aus der Cloud löschen sondern in den Einstellungen die iCloud deaktivieren. Daten gehen dabei auf den Geräten normalerweise nicht verloren.

  • @griven


    Du hast den Nagel meines Problems ja auf den Kopf getroffen. Unter Sierra funktionierte das Entsperren, wie gewünscht auf Anhieb. Seit HS habe ich das Problem dass ich abbrechen muss.


    Die Karte hatte ich heute gerade auf einen neuen PCI-E 8X Bus gesteckt, ist am USB1 am MB und dieser ist als interner HS05 Port (0xFF) definiert.


    Die ABWB Bluetooth Combo Card hat die LED für BT auch im Ruhezustand eingeschaltet, es scheint also Immer BT eingeschaltet. Dennoch scheint Sie verzögert zu koppeln.


    https://www.amazon.de/Bluetoot…h-Flughafen/dp/B00MBP25UK


    Modul wurde heute zurückgesetzt, Alle Geräte aus der Cloud abgemeldet.
    Ich habe auch mal versucht WiFi fest auf 5 GHz zu setzten, hatte auch keine Lösung gebracht.


    Problem besteht weiterhin.


    Kann ich das irgendwie beeinflussen?


    Oder könnte das ein Defekt der Karte sein?

    3 Mal editiert, zuletzt von G.com ()

  • So...da melde ich mich mal zu diesem Thema. Habe seit ein paar Tagen auch eine Apple Watch 4 und wollte auch mal probieren, wie das mit dem entsperren ist.


    Jedoch den Menüpunkt in Sicherheit habe ich nicht.


    Ich stelle mir nur gerade die Frage, ob ich unbedingt WLan dazu brauche oder ob die Geräte nicht einfach im selben Netzwerk sein müssen?


    Der Bluetooth Stick ist egal, Hauptsache V4.0?


    Grüße

  • Du benötigst glaube ich WLan und Bluetooth. Erst dann ist volles Continuity und so Gedöns machbar.

  • Jepp, WLAN und Bluetooth, damit Continuity korrekt funktioniert, dann klappt es auch mit der Watch entsperren auf dem hack.

  • Oder Dir ne Airport Karte für kleines Geld kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von G.com ()

  • Moin.

    Bei mir läuft eine BCM94360CD Wifi+BT Combo Karte auf einem PCI-E Adapter.

    In Clover habe ich keine BT Einstellungen gesetzt. Es läuft alles OOB.


    Jedoch funktioniert auch bei mir nicht immer das entsperren per Apple Watch. Ich denke auch, dass beim Aufwachen des Hacks die WLAN Verbindung zu spät wieder aufgebaut wird.

    Habt ihr noch ein paar Tipps, wo man schauen kann, dass speziell das WLAN schneller verbindet? Ich kann per BT Maus den Rechner aufwecken, von daher gehe ich davon aus, dass BT nicht das Problem ist. Aber bin für alle Vorschläge offen.


    Hackintool:

    Systeminformationen:

    Unter "Energie sparen" -> "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" habe ich den Haken einmal ausgewählt, und dann auch mal ohne Haken setzen probiert. Kein subjektiver Unterschied.

    Ziel wäre, dass mit der Apple Watch immer entsperrt werden kann.

  • Hi barrrrt, hast Du inzwischen eine Lösung? Meine Problembeschreibung ist identisch. Und bei mir funzt alles perfekt im Safe-Mode. Also zeigt es mir, dass es theoretisch klappen kann. Nur im Standard-Mode denke ich auch, dass irgendetwas in Sachen zu sparsam mit Energie bei BT und WLAN das Problem ist.


    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Gibt es hier mittlerweile eine Lösung? Ich habe jetzt auch endlich eine Applewatch und dachte Cool dann kann ich ja meinen Mac entsperren... aber es wird mir weder in den Einstellungen angeboten noch funktioniert es OOB


    Vielleicht hat ja mittlerweile jemand eine Lösung

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören :party:



    Windows:

    FRACTAL DESIGN Define R5 Black
    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
    Atheros Killer E2201 LAN
    Intel Core i7-4790K
    32GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    Gigabyte RX 580 8Gb
    be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
    Desktop PCI-E 1X Wifi WLAN+Bluetooth 4.0 receiver with Apple Broadcom BCM94331CD

    Windows 10 Home Basic


    MacOS:

    Mac Mini Late 2020

    M1

    8GB RAM

    265GB Festplatte

    etliche externe Festplatten ;)

    neustes MacOS