AMD A10 7700K - Hackintosh (High Sierra)

  • Sieht so aus, als wenn die HD 5450 läuft
    https://github.com/vit9696/Wha…teverGreen/kern_model.cpp


    Kepler-Karten lauf mit viele SMBIOSen oob.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Kann wenn diese drin ist jedoch leider im BIOS Csm nicht ausschalten (Einstellungen wird einfach nicht gespeichert) woran kann das liegen?


    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




  • Bei alten Karten kann man CSM eben nicht deaktivieren.
    Vielleicht ist es möglich der Karte ein moderneres Bios zu verpassen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Treiber sind wohl neu


    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




  • @'Ralf. ' und was soll ich dann mit dem BIOS machen?

    Mit freundlichen Grüßen




  • Es auf deine Grafikkarte flashen :)

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Also mit der Igpu läuft der USb fix nicht...
    Edit:
    @ralf. & @derHackfan
    die osx ist jetz nach dem Usb fix TOD...
    selbst am macbook geht sie nicht mehr.
    was soll ich jetzt machen? Muss sie neu oder kann ich sie noch retten?

    Mit freundlichen Grüßen




    Einmal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • Kann passieren wenn bei Änderungen am System/Library/Extensions die Rechte nicht repariert wurden.
    Ansonsten den USB-Fix rückgängig machen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Dabei hab ich aber ein Teil der Dateien ersetzt... Und ich hab --rt genommen....
    Kann ein neuer repair das nochmal retten?

    Mit freundlichen Grüßen




  • Versuchen die Rechte zu reparieren.
    Oder: du kannst dir die orginalen Dateien aus dem Installer holen.
    InstallESD.dmg mounten. und die core.pkg mit Pacifist öffnen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @derHackfan nein das war das was ich fragte.. dann mach ich das jetz mal wenn nicht hol ich mir die alten Dateien wie @ralf. es sagte und dann nochmal den usbfix versuchen und kontrollieren wie es mit VRam aussieht
    Edit: der prelinked erneuert sich nichtmehr....

    Mit freundlichen Grüßen




    Einmal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • In so einem Fall würde ich einen Neu Install machen, jetzt noch mehr rumzufummeln macht es nicht besser, mir fällt auch nichts ein ausser den PrelinkedKernel vom Stick oder einem anderen Hack zu nehmen.

  • Hab bereits ne zweite Partiton mit HS gebaut....
    Richte diese grade am MBA ein... mach dann noch die kernels schaue auch nach dem RAM und meld mich dann wieder
    Edit: nabend das HS läuft jetzt ich habe es noch einmal kontrolliert und wie auf den Bildern zu sehen ist wird die Grafikkarte nur mit 7 mb erkannt ich habe wie bei der alten Installation besagtes Problem, dass der Apfel fehlt und manche Symbole nicht angezeigt werden. wie soll ich jetzt verfahren? schon den USB fix oder wollen wir erst Grafikkarte einstellen
    Die 2. Gerade ist der hacki auch einfach so abgestürzt....
    @derHackfan
    @ralf.
    könnt ihr mir helfen?

  • Schau mal in der Console was die logs zum Absturz sagen (serial Port im Bios muss deaktiviert sein):
    Bau doch die HD 5450 ein. Mit Whatevergreen.
    Lief die IGP denn schon mal richtig? Vielleicht mit dem Whatevergreen.
    Beim USB-Fix vielleicht auf ne neue Version warten.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wo kann ich die logs denn einsehen? Whatevergreen ist drin allerdings muss ich dafür die GPU noch flashen wo ich nicht weiß ob ich das nicht auch verbocke... Die igpu hat schon immer diese Grafik-bugs und whatevergreen ist wie gesagt drin.. ist denn mit einer neuen Version demnächst zu rechnen? Oder lohnt es sich noch ne Sierra Partition zu erstellen?


    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




  • In der Console,
    steht doch oben
    Verschiedene macOS auf einem Rechner zu haben ist vorteilhaft. Hab ich auch immer. 3 OS sind bei mir normal.
    Whatevergreen immer mit Lilu.kext

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hab auch lilu drin und wo find ich diese shell


    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen