AMD A10 7700K - Hackintosh (High Sierra)

  • Dann teste ich die USB 3 und 2 Ports am mobo....
    Edit ich hab es laden lassen clover ging an und dann das aufm bild...
    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




    Einmal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • Du könntest mit Linux auf die Platte draufschauen.


    Und mal Screenshots vom Ordner prelinkedkernel, und Kernel posten.
    An der Größe vom prelinkedkernel kann man erahnen, ob da der Kernel drin ist.
    Hiermit soll man den Kernel aus dem p. erxtrahieren können.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Kann ich nicht an nem Windows pc


    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




    Einmal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • Ist das ne Frage oder Antwort?


    Paragon HFS+ for Windows® 8 kann auf die Platte schauen, falls das ne Frage ist.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @ralf. @derHackfan Was genau wollt ihr in den Ordnern sehen? Auch die erstell Zeiten der Dateien?
    Edit: anbei Bilder von den angefragten Ordnern


    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




    Einmal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • In wiefern??


    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




  • Mir ist jetzt auch klar warum dein Hackintosh nicht starten will, du hast den falschen Kernel bzw. das ist noch der original Kernel auf deinem Bild.



    Der AMD Kernel von Shaneee ist nur 11 MB groß, der von Apple auf der unveränderten High Sierra Installation ist 11,7 MB groß, das heisst du hast zwar den PrelinkedKernel erneuert aber nicht den Kernel getauscht. ;)

  • Uhhh mist wieder das falsche gelöscht was kann ich jetzt machen reicht es den Kernel zu tauschen und/oder dass du mir nen neuen prelinked Kernel schickst


    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




  • Das könnte man versuchen aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dran ... :/


    Versuch mal folgendes:


    1. den Kernel ersetzen
    2. den PrelinkedKernel ersetzen
    3. den OsxAptioFixDrv verwenden
    3.1 oder den Fix2Drv
    3.2 oder den Fix2Drvfree2000

  • Ok daraus wird aber in zu naher Zukunft nichts hab heute keinen Nerv und in den folgenden Tagen ist der PC HWS wieder in der Reperatur
    Edit: ganz vergessen da mein Linux nicht so einfach den kopier Schutz überlistet werde ich mich nochmal ans MBA setzten und den richtigen Kernel einbinden und prelinked Kernel erneuern;)
    Edit die 2.-e: habe das ganze neu gemacht (siehe Bild) ist dann ja so richtig oder? 11mb kernel und neuer prelinked....

    N.3: nun passiert folgendes beim boot @derHackfan oder @ralf. woran liegt das?
    Nr.4 ich wieder rufe nr.3 es läuft aber nur 1 USB Port geht wie kann ich das ändern?


    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




    6 Mal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • Das ist: Still waiting for Root Devive.


    Wenn du vom Stick bootest, ist die Verbindung zum USB-Stick weg. Kann nicht mehr gelesen werden. Da gibt es den USB-Fix


    Ich würde immer die Platte am Mac installieren, Kernel, Prelinkedkernel, und dann im AMD einbauen. Wenn das auf dem Bild bei eine Platte passiert, fehlen passede SATA-Kexte.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ok Aber jetzt läufts wieder kann mir jemand sagen wo es diesen kext gibt


    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




  • AMD USB Fix für OS X El Capitan & macOS Sierra


    Und bei Kexten für SATA müsste man wissen was für ein SATA-Chip es ist.
    mit Sysinfo zb

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ist das nur für OSX oder auch andere Plattformen


    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




  • sieh selbst SysInfo

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hab es gerade schon für mein Mint gefunden
    Und wie sehe ich das also in welchem Reiter? Hardware?
    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen