AMD A10 7700K - Hackintosh (High Sierra)

  • obere Menüleiste: Utilitys/Console
    EDIT die Log-Dateien liegen auch auf der Platte. da kannst du rechte Maustaste schauen wo die liegen.
    Und gegebenfalls hier hochladen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Mach ich wenn ich Zuhause bin mache dann auch ein Sierra fertig... Wie sieht es mit der igpu aus?
    Edit: Sierra 10.12.6 mit kernel geht nicht(siehe Bild)
    Edit 2: ich hab da ne idee der Usb fix ist für 10.13 und ich hab ja 10.13.1 kann es daran liegen dass der hack dann nicht mehr startet und ist bald mit einem Usb fix für 13.1 zu rechnen?
    Achja und @derHackfan ich sah, dass dein High Sierra build auch die igpu nutzt wie hast du die denn anständig erkannt bekommen? muss ich eigentlich im Clover configurator auch den haken bei atig gpu setzten?
    MFG
    Tjard Frischling

  • Ne, meine beiden AMD Systeme auf FM2+ Plattform mit X4 860K und 880K sind reine CPU,s in Verbindung mit einer gesteckten HD 7770 und HD 7850 und der Kext Combo Liliu + WhateverGreen.
    Das USB Fix läuft auch mit 10.13.1 ... meine ich ... :D


    Edit: Die AMD GPU in deiner APU oder meine gesteckte Karte (das ist egal) darf gar kein Inject ATI gesetzt bekommen.

  • @derHackfan ok dann ist das mit den gpus ja erstmal nebensächlich aber der Fix geht nicht......

    Mit freundlichen Grüßen




  • Ich verfolge zwar laufend die Entwicklung auf InsanelyMac aber bei den ganzen USB Fixes blickt ja kaum noch einer durch. :/


    Teste mal das hier aus dem Anhang (gerade heute gesehen) + zusätzlich der Lilu WhaterverGreen Combo ohne Inject ATI wegen der Grafik.

    Dateien

    • USB.zip

      (803,51 kB, 211 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • USB.txt

      (1,31 kB, 226 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Lilu+WhateverGreen.zip

      (292,76 kB, 260 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dann teste ich mal wobei ich ja lilu und whatever ja schon hab selbst shirki ist drin.. oder muss das wieder raus?

    Mit freundlichen Grüßen




  • Danke @derHackfan,
    usb geht
    jedoch hab ich immernoch grafik buggs
    und der finder und die obere leiste laden nicht....
    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




  • Hier ist sie....
    MFG
    Tjard Frischling

    Dateien

    • config.plist

      (5,96 kB, 228 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen




  • Also selbes Problem: Grafikbuggs und keine Programme und obere Leiste fehlt auch....

    Mit freundlichen Grüßen




  • Habe ehrlich gesagt den Überblick verloren, hatten wir schon über eine dedizierte Grafikkarte gesprochen, unser @ralf. hat sehr gute Erfahrungen mit der günstigen Nvidia GeForce 8400GS gemacht.
    Die Karte ist jetzt zwar nicht der Burner aber für einen Test und die paar Euro hättest du absolute Gewissheit, was ist mit deinem System los und woran liegt es bzw. wo muss man weiter schrauben.

  • Ich hab aufm Dachboden noch ne gpu gesehen ich guck mal was es ist oder flashe die hd über....
    Edit: das ist ja hammer ich habe gerade ne 8400gs (mit Tv Ausgang :D ) in der Hand... Was muss ich ändern um diese zu nehmen? Nvidia ejector und nvidia in der genutzten config einstellen?
    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




  • Ja wenn ich nazigold finde bekommt das Forum 5%
    Edit: da nochmal danke an den ehemaligen Besitzer der uns den alten Pc vor Jahren geschenkt hat und war meine These zum Install richtig?

    Mit freundlichen Grüßen




  • Mit meiner oder deiner Config?
    Und ne der Dachboden ist so Misch klein aber Randvoll mit Technik und Zeug....

    Mit freundlichen Grüßen




  • Welche config.plist du verwendest ist wurscht, das ganze geht auch temporär vor dem Start im Clover Auswahlmenu über die Taste "O" für Optionen und dort unter Graphics und dort dann den Haken bei Inject Nvidia setzen, abschließend mit Esc und noch mal Esc wieder zurück und dein macOS auswählen und booten.

  • Ok mach ich
    Edit: Die Grafik ist bug und lag frei aber er kann immernoch nix finden....
    Edit2: HAb das ganze gefixt hab mir das system mit falschen datein gebaut konnte es noch retten..
    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




    Einmal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()