Nvidia GTX 660 + macOS High Sierra, Mojave, Catalina (Beta und GM)

  • läuft absolut super!!! kann ich empfehlen!


    hab nie wieder bugs gesehen....


    Problem ist nur das Windows da nicht mitspielt....Windoofs kann nur beide verwenden wenn der primäre Grafikadapter im Bios auf PCIe gestellt ist.
    Mit dieser Einstellung bootet jedoch Mac nicht....


    kann jemand helfen? Ozmosissystem

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

    Einmal editiert, zuletzt von Dreg ()

  • Wobei ich mir eher denke das macOS als Haupt GPU dann einfach die Intel HD verwendet und es deswegen keine Probleme mehr gibt.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Bringt ja auch nix dann, denn es gibt ja auch CPU ohne Grafikkarte.


    Wie kann er das rausfinden welche Karte genutzt wird?

  • mein 2k Display ist an der GTX...und auf dem habe ich auch gezockt....damit müßte mac auch diese Graka benutzen.


    ich denke eher das mac Strom sparen will und die iGFX benutzen möchte...da er sie nicht findet, spakt er dann rum

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

  • Hi Freunde,


    ich hoffe, dass ich nichts überlesen habe, aber: Funktioniert nun die GTX 760 mit der GK104 GPU problemlos unter High Sierra?
    Ich könnte 'ne Karte für 70 EUR kriegen. ;)


    Danke euch.

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma 14.4 Beta 1 (23E5180j) | OpenCore 0.9.7

  • Noch ne Erkenntnis von mir:


    selbes System mit Clover gebootet bringt nur die Hälfte an FPS (Max.70) in den Benchmarks, hat dafür überhaupt keine Bugs.
    Mit Ozmosis 140 FPS aber Bugs.

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

  • Ich kann mit Clover Stunden rödeln ohne bugs.... Standby.....an ..... zocken kein Problem....
    Mit Ozmosis auch Bugs nach einer Weile...auch schon eher

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

  • Dann bist du einer der wenigen Glücklichen wo die Karte funktioniert.
    Welche Karte ist es denn ganz genau, vielleicht sollte man diese Info der Community nicht vorenthalten?

  • Da wären Detail Informationen wirklich sehr wünschenswert, vielleicht lässt sich da irgendwas erkennen.


    Oder wir treffen uns auf nächsten Con und schauen ob wir zusammen was rausfinden können.

  • Hallo,


    hätte die Zotac 660 GTX AMP Edition auf Lager und wollte die für meinen Hackintosh Build verwenden Macht es Sinn es zu probieren oder hat es überhaupt keinen Sinn das zu probieren, weil es zu viele Glitches etc. gibt?


    LG dex1983

  • Meine Gigabyte GTX 660 macht nach wie vor Artefakte in High Sierra 10.13.3 was aber nicht heisst dass sich deine Zotac Karte auch so verhält, ich würde es einfach drauf ankommen lassen und selber dein Glück versuchen, es gibt durchaus Karten welche sich nicht so zickig verhalten.


    Klick -> Nvidia GTX 660 + macOS High Sierra (Beta und GM)

  • Update: Nvidia GTX 660 (Kepler Chip)


    Bootloader: Clover, Ozmosis, OpenCore


    Unter macOS Mojave 10.14.5 und Catalina Beta 2 leider immer noch Artefakte, die GTX 660 ist trotz "

    Unterstützt, Funktionsset macOS GPUFamily1 v4" früher oder später wohl ganz raus.



    Man kann das Problem zwar mit der App "DisableMonitor" umgehen in dem man ein mal die Bildschirmauflösung ändert, aber so richtig befriedigend ist die ganze Sache nicht.


    Gruß derHackfan

  • 2 Mal editiert, zuletzt von ologoo ()