Amazon VOD & IPTV auf Raspberry Pi3?

  • war auch installiert. aktiviert hab ich den auch schon.


    geht jetzt nur ums einrichten und "füttern" mit der Entertain-Liste.


    Wie bringe ich das zu stande?


    Sorry wenn sich die Fragen etwas blöd lesen lassen.


    Mir ist aufgefallen das die 3er Pis mit Kühlkörper nicht in das Gehäuse von meinem 1er B passen.
    Blöd aber auch...also auch noch neue Gehäuse und ohne stärkeres Netzteil will ich auch kein OC machen.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Was du machen möchtest musst du für dich selbst entscheiden schreibe nachher was zu Entertain bin noch bis 22 Uhr auf der Arbeit



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • gehäuse braucht doch kein mensch.. :D
    und 2.1A sollten dicke ausreichen (es sei denn das netzteil selbst spinnt) - ich hab ziemlich ausgiebig die stromaufnahme diverser raspis gemessen (raspi 2 und 3, banana und orange Pi) und die sind kaum mal über 1A drübergekommen. oder hast du noch festplatten am usb hängen? dann könnte es kurz mal mehr werden, aber auch nicht so rasend viel, dass es ein 2.1A netzteil nicht verkraften würde. probier mal ein anderes 2A aus.
    nebenbei - @elise hat einen raspi am usb ihres läptops hängen - selbst das reicht aus.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Am RPi 3 habe ich nun ein 2.5A Netzteil da ist das Apple 2.1A immer zu wenig gewesen andauernd der Blitz und am RPi2 übertakten läuft das 2.1A Apple astrein was auch der Übeltäter sein kann ist das Kabel hatte ich auch schon



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • also ich hab die ganze zeit über Amazon was laufen lassen und bei 480 läuft es flüssig jedoch erscheint der blitz immer in der ecke. 720p läuft jetzt auch mit dem 2.1 Netzteil aber ab und zu ruckt es immer noch.


    Es hängt noch ein Wifi Dongle von AVM dran (läuft auch OOB übrigens).
    Ich denke der ist da der Störenfried. Im 2.4GHz Bereich im WLAN hatten wir hier totale Probleme, nach der Umstellung auf 5GHz war Ruhe und das möchte ich beibehalten. Kabel ziehen möchte ich auch nicht außer einer will mir bei Estrich, Laminat und Fliesen legen behilflich sein :D

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Nach der Anmeldung bekomme ich einen VOD Fehler :( Hat da jemand n Rat?

    Gruß CrusadeGT


  • Welcher Fehler?


    Evtl noch mal den Widevine Befehl ausführen.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Naja sobald ich mich bei Amazon Instant Video anmelden will kommt oben rechts n kleines Feld mit "VOD Fehler siehe log Datei" aber kp wo die sich befindetr :D


    EDIT: Konnte mich anmelden.. Stand auf Internet Explorer und musste es nur auf Input Stream umstellen :)
    Gibts n schönes TuT zum editieren der config? Ich komm da irgendwie nicht ganz zurecht :D

    Gruß CrusadeGT


    2 Mal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Ist doch mit Nano total easy @the_viking90 für WLAN Dongle sehr wichtig den USB Strom Parameter in der Config zu setzen ohne bekommt er zu wenig Strom und es ruckelt außerdem darf dann kein Blitz kommen ansonsten mal einen Aktiven USB Hub versuchen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Ja das nano tool erscheint mir auch simple aber ich kann da nur Sachen bezgl der gpu einstellen und weiß nicht wo ich den Rest eintragen soll den du vorhin erwähnt hast

    Gruß CrusadeGT


  • also mit sende um Empfangsleistung bin ich zufrieden. auf der Version von milhouse tut Plex nix mehr. aber mit kodi17 auf 1080p ohne Probleme gestreamt.


    Sorry aber den Inhalt wegen Nano erkenne ich nicht ganz.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Bei mir ruckelt es :D

    Gruß CrusadeGT


  • was genau ruckelt?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Sobald ich eine Serie anfange zu streamen...


    Läuft hier auf dem Raspberry PI 2 und suche nun n Weg den zu übertakten :D

    Gruß CrusadeGT


  • Bin gleich zuhause zieh die Datei mal mit SFTP runter und lad sie hier hoch z.b. Mit Filezilla


    Viking mach mal zum Spaß ein LAN Kabel dran und guck ob Amazon bei 720p noch ruckelt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Ruckelt nicht mehr.


    Also doch der Stick.


    @CrusadeGT


    Bei dir definitiv.


    BTW der Blitz in der Ecke ist auch weg. Ergo, will ich 5GHz WLAN brauch ich mehr Saft :D

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Wenn ich sie denn finden würde :D

    Gruß CrusadeGT


  • neue Erkenntnis. hat grad geruckelt mit lan-kabel plus blitz. und aktiver hub ist aufgrund Platzmangel und kohlemangel leider nicht drin :D

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Wie auch immer.. Bin den einfacheren (für mich zumindest) Weg gegangen SD Karte an Rechner und ab gehts :D


    @SirusX da haste die config.txt
    @the_viking90 hast du Netflix eig auch schon probiert ??

    Dateien

    • config.txt

      (3,2 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß CrusadeGT


    2 Mal editiert, zuletzt von crusadegt ()