Bootprobleme mit MacBook Pro Late 2011 13" schaltet nach einer Zeit ab

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem MacBook...
    Ich hab die ganze Zeit keine Verbindung zum iTunes-Store bekommen und hab deshalb, wie in diesem Support-Dokument von Apple zu lesen ist da alles andere erfolglos blieb, die zwei Cache Dateien aus "/var/db/crls/" gelöscht.
    Tja und wie es der Zufall so will, ich starte neu Mac bleibt der hälfte vom Balken stehen und geht irgendwann einfach aus.
    Ich hab einen Screenshot im verbose mode angefertigt an welcher Stelle er hängt und zwar bei der Ausführung von fsck -fy aber schaut selbst mal selbst ihr habt da wohl etwas mehr Ahnung als ich...
    Reparieren über den Recovery Mode hat auch nix ergeben die Festplatte lässt sich zwar entschlüsseln aber nicht aktivieren.
    Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am ende und ich hab weder in der deutschen noch in der englischen Offiziellen Support Community nicht auch nur eine halbwegs brauchbare Antwort bekommen...
    :bahnhof:



    Wäre wirklich sehr dankbar eine Neuanschaffung oder gar teure Reparatur käme der Zeit ganz schlecht...



    //edit: Eingesetztes OS 10.10.5 und SafeMode habe ich auch schon probiert.

    Bilder

    Gruß KingKunta


  • Hast du noch den Installationsstick? Falls ja, könntest du damit mal den Installer booten, dort das Festplattendienstprogramm starten und versuchen, das Volume damit zu reparieren.

  • Wenn dir die daten egal sind hast über eine wiederherstellung des systemes nachgedacht ?


    hier der link vom apple zur wiederherstellung

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • @Harper Lewis
    den Stick habe ich leider nicht mehr aber ich hab noch die Dateien dazu auf meinem 2. MBP
    ich hab auch noch an DiskWarrior gedacht ist allerdings die Frage ob das sind lohnt...
    @Ka209 daran hab ich auch schon gedacht aber nur wenn es nicht unumgänglich ist...

    Gruß KingKunta


  • Bastel Dir doch am Hackintosh nen neuen Stick und starte damit das MacBook und lass dann das Festplatten Dienstprogramm seinen Job machen. Eine weitere Möglichkeit wäre es das Book im Target Mode an den Hack zu klemmen das geht allerdings nur wenn der Hack FireWire, Thunderbolt oder USB-C besitzt soweit ich weiß...

  • Bastel Dir doch am Hackintosh nen neuen Stick und starte damit das MacBook und lass dann das Festplatten Dienstprogramm seinen Job machen. Eine weitere Möglichkeit wäre es das Book im Target Mode an den Hack zu klemmen das geht allerdings nur wenn der Hack FireWire, Thunderbolt oder USB-C besitzt soweit ich weiß...


    Ja das wäre auch noch eine Idee, der ist mir aber ja leider im G5 Case ein wenig abgefackelt...
    Hätte aber aber noch ein zweites MBP (Mid 2009) was ich normalerweise nur zum auflegen benutze das könnte ich ja dafür nehmen.
    Ich weiß nicht vll kann ich auch einfach google nicht bedienen aber ich hab zu diesem Problem jetzt so im Netz nix gefunden, vor allem wundert es mich dass das nach einer durchgelesenen und befolgten Support Seite von Apple passiert :klatschen:

    Gruß KingKunta